Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Miricalls - Don't Need To Be PerfectIn „Don’t Need To Be Perfect“ beschreibt Miricalls mit vielen Emotionen und Gedanken eine Situation, die wir selbst so oft durchleben. In einer Welt, in der auf den ersten Blick alles perfekt scheint, viel Leistung zählt und die Realität in sozialen Medien ihre Echtheit verloren hat, hört Miricalls tief in ihr Inneres und erzählt, wie es ihr damit geht und was das Ganze mit ihr macht. >>

Sie kommt zu dem Schluss, dass man weder perfekt, noch jederzeit cool oder ganz besonders sein muss, wie es auf Instagram zu scheinen mag. Das Wichtigste ist und bleibt, einfach man selbst zu sein. Authentisch und nicht zwangsweise perfekt.

„Dare To Be You“, so hieß auch schon Miricalls Debut-EP. Ihre klare Botschaft, die sie mit ihren Songs weitergeben möchte, wird sichtbar. Familie, Freunde und ihr Glaube zeigen Miricalls, dass sie selbst nicht perfekt sein muss. Diese Erfahrung möchte Miricalls weitergeben. Musik ist der schönste Weg diese Erkenntnis mit Menschen zu teilen und sie damit zu ermutigen, das wahre Ich zum Vorschein zu bringen. Viele verbringen zu viele Stunden damit, einem unrealistischen Bild vom Leben nachzueifern. Das macht uns müde, kaputt und unzufrieden, darum ruft Miricalls ganz am Ende ihres Liedes dazu auf: We Don’t need to be PERFECT!

Im September 2018 entstand der Song während des Go Get’em Songwritingcamps, in Kooperation mit dem Meisel Verlag. Er wurde am letzten Tag des Camps von Mark Smith (Produzenten von Johannes Oerding), Joakim Björnberg (erfolgreicher Songwriter aus Schweden) und Miricalls geschrieben.

Das Gefühl, alles richtig und perfekt machen zu wollen, wurde von den drei Songwritern in Worte verpackt und von einer mitreisenden Melodie untermalt. Schnell stand die wichtige Aussage, der Titel und der Ohrwurm des Songs: You don’t need to be perfect!

Produziert wurde der Song von Mark Smith. Es folgen noch ein Remix und eine acoustische Version des Songs.

Quelle: Soundtopeople

Suche

Werbung

Sebastian Bringmann - Du kannst meine Seele sehen

Deutscher Popschlager

Anzeige

Newsflash - International

Lena - Only Love, L (More Love Edition)

Lena - Only Love, L (More Love Edition)Nichts ist machtvoller, als die Liebe. Auf „Only Love, L“ präsentierte sich die 28-jährige Sängerin im vergangenen Frühjahr so verletzlich, aber auch so stark und selbstbewusst wie nie zuvor. >>

Weiterlesen ...