Bei Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop läuft:

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Lions Head - See YouZwei Sommer-Hits mit über 5 Millionen Streams, eine ausverkaufte Clubtour und ein heiß erwartetes Debütalbum: Mit seinem Projekt Lions Head vermischt der US-Sänger Ignacio „Iggy“ Uriarte nicht nur gefühlvollen Gitarren-Pop mit groovenden Beats – seine Songs beschreiben die Geschichten des Lebens und treffen gerade auf der Bühne die Herzen der Menschen. „Von Beginn an habe ich Musik und Performance als...

Einheit betrachtet – das hat mein Verständnis von Popmusik nachhaltig geprägt“, sagt Iggy, der nach seinen Support-Shows für Milky Chance und Joris im November 2016 seine Solo-Tour fortsetzen wird.

Vor der Veröffentlichung seines Debütalbums „LNZHD“ unterstreicht die dritte Single-Auskopplung „See You“, warum Songs von Lions Head wie Szenen aus einem Roadmovie über Liebe, Sommer und Sehnsucht wirken. „See You“ handelt vom Nervenkitzel des Unterwegseins: Sowohl vom Spaß neue Bekanntschaften zu machen, als auch vom Schmerz ihnen bald wieder Lebewohl zu sagen. „Some are fast, some are mean, some are somewhere in-between”, singt Iggy über den Moment, wenn aus gemeinsamen Abenteuern im Laufe der Zeit Erinnerungen werden. Lions Head steht für einen groove-orientierten Songwriter-Pop, der von einem federleichten 60s-Vibe getragen wird und im Zusammenspiel aus sanft gezupfter Akustik-Gitarre, treibenden Beats und Iggys Singalong-Passagen einen unglaublichen Ohrwurm hervorzaubert.

Quelle: COLUMBIA