Bei Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop läuft:

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Lindsey Stirling - Artemis (Album)Wenn Grenzen gesprengt werden, passiert Magie. Lindsey Stirling nutzt eben diese Magie, um ihrer Musik einen tieferen Sinn zu geben. Die Neigung dazu, Regeln zu brechen und Erwartungshaltungen zu negieren, bekräftigt ihre Position als echte Rebellin. >>

Auf ihrem mittlerweile fünften Longplayer “Artemis” [BMG] hat die mit Platin ausgezeichnete Electro-Violinistin, Tänzerin, Künstlerin und Autorin erneut den Geist der Innovation heraufbeschworen, mit dem sie sich bereits 2010 erstmals hervorgetan hatte. Es sind Sichtweisen und die aus der zehnjährigen Reise erlangte Weisheit, die sie auf dem Weg zu diesem neuen Kapitel ihrer Karriere begleitet haben.

“Als ich das erste Mal selbst Musik geschrieben habe, war ich des Spielens klassischer Musik so, wie es seit hunderten von Jahren geschah, überdrüssig”, gibt sie zu. “Aber ich liebte die Violine, also wollte ich damit nicht aufhören. Mein Wunsch war es, einen Weg zu finden, bei dem die Geige besser zu mir passt, als dass ich weiterhin krampfhaft versuche, mich an dieses Instrument anzupassen. Schon damals stand ich auf Dubstep, elektronische, Rock- und Filmmusik. Und als ich begann herumzuexperimentieren, und all diese verschiedenen Musikstilrichtungen zu meinem eigenen Stil zu vermischen, hatte es etwas Magisches, weil ich nicht irgendwelchen Gesetzmäßigkeiten folgte. Seitdem habe ich natürlich die Regeln gelernt, aber für ‘Artemis’ habe ich mir selbst erlaubt, sie zu brechen, wie ich es zu Beginn meiner Karriere getan habe.”

Das Recht, dies zu tun, hat sich Lindsey zweifelsohne verdient.

Quelle: BMG RIGHTS MANAGEMENT

Suche

Deutscher Popschlager

Anzeige

Anzeige