headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Jesse Ritch - Secret of Life (Album am 08.09.2017)Der einstige Castingstar wird erwachsen - Er ist längst nicht mehr das Popsternchen, welches 2012 über die Bildschirme der deutschsprachigen Haushalte flimmerte. JESSE RITCH ist zu einem eigenständigen Künstler herangereift. Mit seiner unverwechselbaren RNB-Stimme verleiht er auch seinem neusten Werk den einzigartigen Jesse-Touch. ...

Mittlerweile zählt der junge Songwriter und Produzent über 100 Songs zu seinem Repertoire, davon packt er nun 14 speziell ausgewählte Songs auf sein bisher persönlichstes Werk „Secret of Life“.

Secret of Life: Siebenmal aus Überzeugung

#ambition
„What about me, there is more than just the fame“,
singt Jesse auf einem seiner neuen Songs. Dass es dem Sänger dabei um mehr geht als Erfolg und Ruhm, wird beim Zuhören schnell klar. In den letzten drei Jahren musste der junge Sänger einige nicht immer ganz einfache Entscheidungen treffen. „Das Leben hatte mich im Griff. Jetzt habe ich das Zepter wieder in der Hand.“ Nach dem rasanten Karrierestart und einem Sprung ins kalte Wasser hat sich Jesse nun positioniert und alle Weichen für eine langfristige Karriere als Musiker und Produzent gelegt. Als Produzent beweist er sich gleich bei seinem neuen Album und meistert diese Doppelrolle mit Bravour.

#courage
„Fight for your honour like it’s all you got”,
singt Jesse kämpferisch im Song Game of Colors. Mut bewies der erst 25-jährige Sänger schon als er...
- 2012 nach Deutschland reiste und über 30'000 Bewerber hinter sich liess - 2013 im Schweizer ESC-Vorentscheid den 3. Platz belegte
- 2014 in die Fusstapfen des verstorbenen Sängers von DJ BoBo trat
- 2015 sein eigenes Unternehmen & Label gründete
- 2016 sich der Herausforderung annahm, für Gölä Mundart zu singen - 2017 entschied, sein neustes Werk gleich selber zu produzieren

#spirit
„There is more I’m suitable for.”
Musikgrössen wie DJ BoBo, Candy Dulfer oder Gölä sind längst von seinen Qualitäten überzeugt. Nichtsdestotrotz muss sich Jesse immer wieder beweisen. Rückschläge einstecken ist für den Sänger nichts Neues. „Verloren hat man erst dann, wenn man sich geschlagen gibt!“

#love
„l’ll be there for you baby, for the rest of your life“.
Auch in Sachen Liebe trifft Ritch klare Entscheidungen. Im Sommer 2017 heiratet er seine Jugendliebe Sara und setzt damit ein klares Zeichen. „Warum warten, wenn man sich sicher ist?“
#openness
„Keep on dreaming and you’ll find amazing things“.
Jesse jodelt sogar auf der neusten Gölä-Platte. „Mein Leben ist nie langweilig, weil ich stets Neues probiere“, erklärt Jesse seine Vielseitigkeit. Qualität steht für Jesse an erster Stelle. Solange diese gegeben ist, steht Experimenten nichts im Wege. „Ich will einfach Musik machen, die mir Spass macht!“

#honesty
„Mängisch bini truurig, wit wäg vo daheim“,
gesteht Jesse in seinem ersten Mundartsong. In den letzten Jahren spielte Jesse über 500 Shows und reiste dabei durch die ganze Welt, da fühlt sich der junge Musiker auch oft einsam. Diese Momente nutzt er meistens, um neue Songs zu schreiben.

#energy
„It’s the attitude when you’re walking down the street.“
Jesse Ritch’s positive Ausstrahlung ist ansteckend, soviel ist klar. „Ich will mit meiner Musik Menschen berühren und etwas bewegen!“, so widmet er seinen Song Good Side of Life der Brustkrebsorganisation Pink Ribbon Schweiz und setzt sich damit für die Forschung und Früherkennung von Brustkrebs ein.

Plattentaufe in der KUFA in Lyss

Jesse Ritch lässt sich viel Zeit für sein drittes Studioalbum Album, welches nun endlich am 8. September 2017 erscheint. Für den ersten Halt seiner Secret of Life-Tour wählt er die KUFA in Lyss aus und tauft dort zugleich sein neues Werk.

Quelle: H2U GmbH

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Werbung

Sebastian Bringmann

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis