headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Jesse Ritch - Good side Of LifeMit Sicherheit schon vor seiner Geburt am 19. Februar 1992 kommt Jesse Ritch Kama-Kalonji zum ersten Mal mit Musik in Berührung. Sein aus dem Kongo stammender Vater singt zu dieser Zeit erfolgreich in einer Band. Von Anfang an ist Musik der ständige Begleiter von Jesse Ritch. Als 6-jähriger Knirps verblüfft er an einem Firmenanlass mit einem spontanen Auftritt. ...

Im Alter von 10 Jahren nimmt er zum ersten Mal an einer Talent Show teil. Vier Jahre später gewinnt Jesse Ritch als jüngster Teilnehmer den ersten Contest. Ab diesem Zeitpunkt beginnt der Newcomer eigene Songs zu schreiben und baut diese laufend in seine Auftritte ein. 2010 folgt ein weiterer Erfolg. In dem TV-Format „Das Supertalent“ von RTL erreicht der Schweizer Künstler das Viertelfinale.

Ermutigt von diesem Resultat nimmt er 2012 bei der grössten deutschen Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Als drittplatzierter dieser Staffel öffnen sich dem Berner Musiker international die Türen. Sein erstes Studioalbum „JESSE RITCH“, eine Mischung aus Dance, R’N’B und Pop eröffentlicht er im Februar 2013 und steigt damit sogleich auf Platz 43 in den Schweizer Albumcharts ein. Bis Ende 2013 bewältigt Jesse Ritch an die 200 Live Auftritte, vorwiegend in Deutschland und der Schweiz. Ende April 2014 folgt das zweite Studioalbum „GROOVE“, welches bereits nach einem Monat das bestverkaufteste Album in der Karriere des damals 22-jährigen war. Ebenfalls 2014 wurde der erfolgreichste Schweizer Popstar DJ BOBO auf das junge Talent aufmerksam. Dieser engagierte Jesse Ritch kurzerhand für seine „Circus“-Europa-Tournee als Special Guest und Supporting-Act. Auf dieser konnte er über 200'000 Menschen mit seiner Musik begeistern.

Nach Abschluss seiner „Acoustic“-Tour im Frühjahr 2015 zieht sich Jesse zurück um neue Musik zu schreiben.

Gleichzeitig baut er sein zweites Standbein weiter aus und amtet erfolgreich als Produzent und Vocal-Coach und arbeitet fortan mit internationalen Top-Produzenten zusammen. Im Frühling, Sommer und Herbst 2016 folgen die ersten drei Single Auskopplungen des kommenden Albums „SECRET OF LIFE“ welches am 24. Februar 2017 in den Handel kommt.

Quelle: T1-Records

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis