headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Jean-Michel Jarre & Pet Shop Boys: Brick EnglandMit Electronica Volume 1 & 2 und den darauf enthaltenen über 30 Kollaborationen mit dem Who ist Who der elektronischen Musikszene hat sich Jean-Michel Jarre selbst ein Denkmal gesetzt. Künstler und Fans weltweit feiern die beiden Werke als musikalisch mutig und inhaltlich einzigartig. Als letzte Single aus Eletcronica Vol 2 „The Heart of Noise“ veröffentlicht JMJ nun die gemeinsame Kollaboration mit den Pet Shop Boys...

„Brick England“. JMJ sagt selbst über die Zusammenarbeit: „Die Pet Shop Boys waren immer eine einzigartige Quelle der Inspiration.

Sie verkörpern diesen coolen Britischen Synth Pop. Ihre Musik hat diesen Dance Floor Charakter, aber dabei diese zeitlosen Melodien. Die Pet Shop Boys das ist einzigartiger Sound mit einer unverwechselbaren Stimme. West End Girls, Go West und so viele andere ihrer Songs sind unter meinen All-Time-Favorite Tracks. Ich wollte mit dieser Zusammenarbeit meine Liebe für britische elektronische Musik verdeutlichen.“ Für die gemeinsame Arbeit an dem Track haben sich Jean-Michel Jarre und die Pet Shop Boys mehrfach in ihren Studios in Paris und London getroffen.

Auch in der am 4.10. in Cardiff startenden ELECTRONICA WORLD TOUR wird „Brick England“ eine zentrale Rolle spielen. In Deutschland macht die Electronica World Tour in folgenden Städten halt:

16.10.2016 Frankfurt
19.10.2016 Hamburg
20.10.2016 Berlin
19.11.2016 Nürnberg
21.11.2016 Münster

Quelle: COLUMBIA

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Bühne Pepperoni - Bocholt

Radio VHR - DANCE

Radio VHR - Weihnachtsradio

Radio VHR - POP

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis