Bei Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop läuft:

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

James Arthur: Say You Won't Let Go»Wenn man Angst vor den eigenen Gefühlen hat, muss man scheitern.« - James Arthur meldet sich nach knapp vier Jahren Kreativpause mit seiner neuen Single zurück. »Say You Won’t Let Go« ist die bewegende Geschichte einer Liebe, die von der Angst, Gefühle zu zeigen, beinahe vereitelt worden wäre. Mit packenden Worten beschreibt James die Furcht davor, sich auf einen Menschen, auf eine neue Liebe einzulassen: ... 

»I knew I loved you then, but you never know. Cos I played it cool when I was scared of letting go«

Seine markante Stimme geht unter die Haut, weil er sich in der zutiefst emotionalen Ballade traut, authentisch aus seinem Leben zu erzählen und damit richtig cool zu sein. In einer Pflegefamilie groß geworden, habe er manchmal Probleme damit gehabt zu vertrauen, beschreibt er die Idee hinter »Say You Won’t Let Go«. Aber der Song ist auch eine Art Skizze seiner Karriere, die genau genommen noch relativ am Anfang steht.

Nach seinem Erfolg bei X-Factor avancierte er 2012 über Nacht zum Star. Seine Debütsingle »Impossible« begeisterte die Welt, belegte in unzähligen Ländern Platz 1 und wurde rund um den Globus in Gold und Platin gegossen. Jetzt, knappe vier Jahre später, kehrt James Arthur endlich mit seinem neuen Album »Back From The Edge« zurück, das am 04. November veröffentlichen wird. Nicht ganz ohne Stolz verspricht gesanglich neue Bestmarken: »Auf dem Album befinden sich einige der besten Songs, die ich je aufgenommen habe – auf jeden Fall was den Gesang betrifft.«

»Say You Won’t Let Go« unterstreicht eindrucksvoll, wie Recht er hat.

Quelle: COLUMBIA

Suche

Deutscher Popschlager

Anzeige

Anzeige