headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Helmut Lotti: Faith, Hope and LoveDie erste Single aus seinem bald erscheinenden Comeback-Album. Helmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten und überwindet als innovativer Musik-Botschafter seit 25 Jahren jegliche Genregrenzen. 2016 feiert der internationale Superstar nach einer Auszeit mit „The Comeback Album“ seine langerwartete Rückkehr. „Helmut Lotti Goes Classic“ war 1995 Lottis internationaler Durchbruch. Das Album...

erreichte auf Anhieb Goldstatus und seither verkaufte er weit über 13 Millionen Tonträger, die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten.

Der begehrte Belgier gewann u.a. eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem L’Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus. – Man kann also getrost von einer lupenreinen Weltkarriere sprechen.

»Während meiner knapp fünf Jahre dauernden Auszeit, in der ich mich auf Aktivitäten in Belgien, ausgewählte Auftritte und mein Engagement als „Goodwill Ambassador“ für UNICEF konzentrierte, fing es wieder an zu kribbeln. Die Bühne fehlte mir und ich begriff, dass meine Karriere ein Geschenk ist. Daraus erwuchs die Konsequenz „The Comeback Album“ bewusst groß zu arrangieren. Ich wollte quasi noch mehr Lotti hineinlegen.« ‚Noch mehr Lotti’ bedeutet immer auch noch mehr Gefühl: Alle Songs des neuen Albums haben mit Glaube, Liebe und Hoffnung zu tun. Die einfühlsame Einführung in das Thema ist die erste Single „Faith, Hope And Love“ – mit eigenen Texten von Lotti. »Mein Text handelt vom Glauben an positive Energie. Von Liebe und innerer Stärke. Und davon, was für ein starker Lebensmotor Hoffnung sein kann.«

Mit seiner 3½ Oktaven umfassenden Stimme und seinem außerordentlichen Talent, sich Genres und Stimmungen zu Eigen zu machen, schafft es der Crossover-Maestro, Uptempo-Tracks mit Soul und Gospel zu veredeln und anspruchsvolle Titel spielend um Jazz und Swing zu erweitern. »Ich versuche immer, die schönste aller Versionen zu kreieren. Dass ich das darf – dazu noch auf RCA, dem Label von Elvis Presley, ist ein großes Glück.« Ebenso froh ist der Musiker über seinen langjährigen Erfolg in Deutschland: »Ich freue mich sehr, dass ich in Deutschland eine so treue Fanbase habe. Während meiner Auszeit bekam ich auch sehr viele Anfragen deutscher Fans, wann ich wieder zurückkomme. Ich kann es kaum erwarten, mit „The Comeback Album“ 2017 endlich auch wieder live in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs zu sein.«

„The Comeback Album” wird am 21. Oktober 2016 als CD und Download veröffentlicht

Quelle: SMA/ RCA Deutschland Helmut Lotti

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis