headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

FRONTM3N - All For One (Album am 09.11.2018)Rückblicke können furchtbar wehmütig sein, manchmal sogar zutiefst verbittert. Nicht jeder, der sich erinnert, ist dabei guter Laune. Wenn aber Peter Howarth, Pete Lincoln und Mick Wilson zurückdenken, macht sich wohlig warme Verehrung breit, was auch daran liegt, dass die drei gestandenen Herren dann nicht auf ihre eigene, irgendwie irgendwann verflogene Jugend reflektieren. >>

Genau genommen ließe sich das Trio durchaus als Supergroup bezeichnen, es ist fast so, als hätten sich Paul McCartney, Jimmy Page und David Crosby zum Trio vereint. Immerhin ist oder war jeder von ihnen Sänger einer Band, die es bis in die höchsten Pop- und Rocksphären schaffte. Nur ist das schon ein bisschen her und waren alle drei damals noch gar nicht mit an Bord, was aber überhaupt nichts macht. Howarth ist aktuell der Sänger von The Hollies, Lincoln der von The Sweet und Wilson leihte 20 Jahre lang seine Stimme 10cc. Gemeinsam agiert das Trio seit gut zwei Jahren als The Frontm3n, was offenbar ziemlich viel Sinn macht. „Auf dem Papier macht es das ja erstmal so gar nicht“, lächelt Mick Wilson, „The Sweet sind klar anders als The Hollies, die wiederum 10cc so gar nicht ähnlich sind. Das jeweilige Songmaterial ist auch total unterschiedlich. Spielst du allerdings akustisch und kommen Freundschaft, Enthusiasmus und Liebe zur Musik dazu, dann hört sich das Ergebnis so an, als sei Alles an ein und demselben Platz entstanden“. Da seien drei Gitarren und drei Stimmen, „zusammen klingt das wie zwei Stunden mit einer dieser Radiostationen aus den Goldenen Zeiten.“ Man nickt ganz unwillkürlich.

Diese Live-Atmosphäre kann man sich jetzt ein Stück weit nach Hause holen! Das Doppelalbum wird neben der Studio-CD, auf der auch erstmals eigene Songs wie zum Beispiel die Single “All For One“ der Frontm3n zu hören sein werden, eine Live-CD mit Aufnahmen enthalten die während ihrer Tour im Januar 2018 entstanden sind.

Insgesamt 26 Songs sind auf dem Doppelalbum zu hören, das am 09. November 2018 im Vertrieb von Universal erscheint.

Zeitgleich startet die Tour zum Album, die die Band neben Deutschland auch nach Holland, Belgien oder England führen wird. Insgesamt stehen 40 Konzerte auf dem Tourplan, von denen bereits schon jetzt einige „Sold Out“ oder „nur noch Restkarten“ melden ...

Quelle: Artists & Acts

Suche

Radio VHR einschalten

Werbung

Banner, 300 x 250, mit Claim

Bühne Pepperoni - Bocholt

Radio VHR - DANCE

Radio VHR - Weihnachtsradio

Radio VHR - POP

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis