headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Depeche Mode - Going BackwardsAm 27. Mai startete in Leipzig die große Deutschlandtour von Depeche Mode, die mit einem Konzert am 4. Juli in der Gelsenkirchener Veltins-Arena zu Ende geht. Erstmals präsentieren die britischen Legenden dabei die Songs ihres neuen Albums „Spirit“, das am 17. März erschien und sich sofort auf Platz eins der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz platzierte. ...

In den USA und Großbritannien erreichte das 14. Studioalbum der Band jeweils Platz fünf. Nach der Hitsingle „Where's The Revolution“ koppeln Martin Gore, Dave Gahan und Andrew Fletcher mit „Going Backwards” nun den Albumopener als zweite Single aus „Spirit“ aus.

„Das war das erste Lied, bei dem es ‚Klick‘ machte“, erinnert sich Dave Gahan, „bei dem alles passte“. „Das war ein wichtiger Track“, ergänzt Martin Gore, von dem „Going Backwards“ stammt. „Ich glaube, ganz unterbewusst war uns von Anfang an klar, dass das der erste Song auf dem Album sein würde“. Der Song bildet den unmissverständlichen Auftakt zum wohl politischsten Album der Bandgeschichte, im Text singt Gahan: „We have no respect, we have lost control, we're going backwards, ignoring the realities, going backwards“. „Manchmal frage ich mich, ob das derzeit wirklich die Realität ist oder irgendein verrücktes Videospiel“, erklärt Gore zur Motivation, die aktuellen Weltgeschehnisse zum Thema seiner Songs zu machen.

Die „Global Spirit Tour“ begann am 5. Mai in Stockholm und wird Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher in 32 Städte in 21 Ländern in Europa führen, wo sie vor mehr als 1,5 Millionen Zuschauern spielen werden.

In Deutschland stehen noch sechs Konzerte auf dem Tourplan:

09.06. München, Olympiastadion
11.06. Hannover, HDI Arena
12.06. Hannover, HDI Arena
20.06. Frankfurt, Commerzbank-Arena
22.06. Berlin, Olympiastadion
04.07. Gelsenkirchen, Veltins-Arena

Im Anschluss an die Tourdaten in Europa im Sommer 2017 zieht die „Global Spirit Tour” nach Nord- und Südamerika weiter. Es ist die achtzehnte Tour der Band und die ersten Live-Auftritte seit drei Jahren. Ihre letzte Konzertreise „The Delta Machine Tour“, lockte mehr als 2,5 Millionen Fans in ausverkaufte Shows überall in Europa und Nordamerika. Es war eine der größten und erfolgreichsten Tourneen des Jahres 2013.

Quelle: SMI/ Columbia

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis