headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Chris Young - Raised on CountryDass US-Superstar Chris Young eine Kindheit und Jugend unter stark erhöhtem Countrymusik-Einfluss genossen haben muss, kann der 33-jährigen Sänger und Songwriter angesichts seines bisherigen Erfolges kaum verleugnen. >>

Nun hat der aus Murfreesboro, Tennessee, stammende Musiker seine persönliche musikalische Sozialisation kurzerhand zum Songthema gemacht: „Raised On Country“ ist seine Hommage an die Helden seiner Adoleszenz, die Genre-Ikonen Merle Haggard, Willie Nelson, Joe Diffie, George Strait, Hank Williams Jr. und Alan Jackson. Chris Young, der von der New York Times als „Traditionalist in einer Ära der Grenzverschiebungen“ bezeichnet wurde, schrieb den Song zusammen mit seinen Co-Produzenten Corey Crowder und Cary Barlowe.

„Dieses Lied ist eine Country-Hymne und hat großen Spaß gemacht“, erklärt er. „Das neue Jahr mit brandneuer Musik zu beginnen, die ich liebe… ich könnte nicht glücklicher sein.“ In den Wochen vor der Veröffentlichung der Single konnten seine Fans Künstler vorschlagen, deren Songs Chris covern sollte und so entstanden im wöchentlich Turnus Akustik-Performances von „Silver Wings” (Merle Haggard), „Chattahoochee” (Alan Jackson), „The Fireman” (George Strait) und „Prop Me Up Beside The Jukebox” (Joe Diffie). Darüber hinaus hatte Young auch bereits Gelegenheit, mit Willie Nelson (bei dem Song „Rose On Paradise“) und Alan Jackson („There’s A New Kid In Town“) persönlich zusammen zu arbeiten, mit Alan Jackson und George Strait war er bereits auf Tour.

In seiner Karriere stehen bislang sieben US-Country-Nummer-Eins-Singles, siebzehn mit Gold oder Platin ausgezeichnete Veröffentlichungen, zwei Grammy Nominierungen, drei Country Music Association und vier Academy of Country Music Nominierungen zu Buche. In den vergangenen zwölf Jahren erschienen sieben Studioalben, von denen vier die Top 5 der US Billboard Charts erreichten.

Quelle: SMI/ RCA Records Label

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis