headerlogo

Radio VHR | Pop + Rock International | Aktuelle News

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Chris de Burgh - Homeland"Ich spiele Musik, um Geschichten zu erzählen." - Chris de Burgh vorzustellen, ist müßig. Jeder kennt den sympathischen Iren, der mit seinen Songs und Geschichten unzählige Millionen Menschen erreichte. Sein selbstkomponiertes Repertoire umfasst inzwischen mehr als 280 Stücke, seine Alben verkauften sich weltweit mehr als 50 Millionen Mal. Gute 30 Jahre und drei Monate nach der Veröffentlichung seines »Into The Light«-Albums, ...

mit dem er sich selbst zum globalen Superstar kürte und das seinen Kult-Hit »The Lady In Red« enthielt, erschien vor knapp anderthalb Monaten sein 26. Studioalbum »A Better World«. Einmal mehr gelang es ihm damit ein Direkteinstieg auf Platz 7 der deutschen Album-Charts.

Mit »Homeland« legt de Burgh jetzt die zweite Single aus dem Album »A Better World« vor. Einmal mehr nimmt die Aufrichtigkeit seiner Stimme unmittelbar gefangen. In dem Song erzählt der Musiker die anrührende Geschichte eines Menschen, der seine Heimat besingt, in der er aufwuchs. Die Bilder, die dabei projiziert werden, sind so treffsicher formuliert, dass man sofort mitfühlt und weiß, dass die Geschichte hohen tagesaktuellen Wert besitzt. Mit unaufdringlicher Eindringlichkeit singt Chris de Burgh aus der Sicht eines Menschen, der vor Gewehrkugeln und Bomben flüchten musste, die seine Heimat in Schutt und Asche legten. Er erinnert mit viel Feingefühl in dem Song daran, dass wir alle gleich sind, dass wir alle Menschen sind und das gleiche Bedürfnis nach Frieden und Hoffnung haben:

„Im Menschenherzen herrscht immer Hoffnung auf bessere Zeiten“ - („There is always hope in the human heart for better days ahead“)

Liebe, Krieg, Wagnisse, das Unterwegssein, das Entdecken und die Rückkehr nach Hause, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Auf „A Better World“ präsentiert der politisch und gesellschaftlich immer wachsame Chris de Burgh Texte, die inhaltlich etliche Denkanstöße liefern. Bereits der Albumtitel „A Better World“ gibt die lyrische Intention und den Ton der Songsammlung vor. Obwohl sich die Songs nicht ausschließlich mit tagesaktuellen Kernthemen beschäftigen, werden viele von ihnen doch in den Texten widergespiegelt.

Aktuelle TV-Termine:
04.12.16, 11:05 Uhr, ZDF Fernsehgarten on Tour
09.12.16, 19:30 Uhr, BR Sternstunden-Gala 2016
Weitere Termine in Vorbereitung

Quelle: Starwatch Entertainment

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Werbung

Koko's Home

Werbung

David Vidano - Magnete

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis