headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Xavier Naidoo - Hört, HörtWenn eine Persönlichkeit wie Xavier Naidoo persönliches preisgibt, wird man neugierig. Vor allem dann, wenn man weiß, dass er nie mit privatem in die Öffentlichkeit geht. Die Musik gibt ihm jedoch eine mögliche Ausdrucksform und damit wurde sein letztes Studioalbum „Bei meiner Seele“ sein bisher persönlichstes. Darauf findet sich der Song „Hört, Hört“, der seine ganz spezielle Reflektion über seine Songtexte beschreibt und der die kommende Single des Albums sein wird. Eine charmante Aufforderung an seinem Nachdenken darüber teilzuhaben wie wohl einige seiner Lyrics auf die Fans und

Kritiker in der Vergangenheit gewirkt haben. Ein ruhiger Song mit sparsamer Instrumentierung und Worten die offen und ehrlich daherkommen und die man zuweilen doppelt unterstreichen kann:

„Ich kann von Hoffnung singen, weil ich Hoffnung hab,
Ich will offen sein, wenn ich offen sag“

Dieser Song wird jedoch noch eine ganz andere Aufforderung zum „Zuhören“ bereithalten. Denn bei seiner neuen TV Show auf VOX „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ (Ab 22.04.14 jeden Dienstag) wird Xavier das Lied für seine Mitstreiter singen und man darf gespannt sein, ob sich daraus nicht interessante Gespräche über Songtexte im Allgemeinen entwickeln. Da bekommt der Ausspruch „Hört, Hört“ dann vielleicht nochmal eine ganz andere Bedeutung.

Die Single „Hört, Hört“ wird nur auf digitaler Ebene veröffentlicht, nicht als physischer Tonträger.

Quelle: Embassy of Music GmbH