headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Xavier Naidoo - Frei (Nicht von dieser Welt 2 - Album am 08.04.2016)1997 stellte 3p-Gründer Moses Pelham seiner Künstlerin Sabrina Setlur einen Mann an die Seite, dessen Stimme dem Song „Freisein“ einen ganz neuen Sound gab – Xavier Naidoo. Sein Debütalbum von 1998 „Nicht von dieser Welt“ eroberte daraufhin die Ohren der Fans im Sturm. Nun sind sie wieder vereint, Moses Pelham und Xavier Naidoo. Das Dream-Team von damals ist gemeinsam ins Studio gegangen, um „Nicht von dieser Welt 2“ aufzunehmen, welches am 08.04.16 erscheint. Der...

Vorbote des Albums trägt den Titel „Frei“ und wird am 26.02.16 veröffentlicht. Eine Ballade, die nahtlos an die Thematik des Debütalbums anknüpft und gleichzeitig eine musikalische Einladung zum Zuhören ist.

Das Xavier seine musikalische Karriere mit viel Hingabe und Arbeitseifer aufgebaut hat, ist unbestritten. Und mittlerweile gehört er zur Riege der erfolgreichsten deutschen Musiker. Seine Alben verkaufen sich millionenfach und eroberten kontinuierlich die Spitzen der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er wurde mehrfach ausgezeichnet u. a. mit dem Echo, dem Comet, dem MTV Award, der Goldenen Kamera, der Goldenen Stimmgabel sowie dem Fred-Jay Preis, den österreichischen X-Press und Amadeus Awards bis hin zum GQ Preis „Mann des Jahres 1999“. 2001 gründete er seine eigene Firma und entschied damit seinen Weg in die Unabhängigkeit im Musikbusiness. Seine Qualitäten als Entertainer und seine damit verbundenen musikalischen Erweiterungen im TV Bereich waren ebenfalls mit Erfolg gekrönt. Mit „The Voice of Germany“ als Juror und „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ als Gastgeber, präsentierte er sich einem großen Fernsehpublikum. Die Begeisterung der Zuschauer brachte der 1. Staffel von „Sing meine Song – Das Tauschkonzert“ den deutschen Fernsehpreis und den Echo und der 2. Staffel den Bambi ein.

Quelle: Naidoo Records Gmbh