headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Xavier Naidoo: Der FelsXavier Naidoo ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, dessen Alben kontinuierlich die Chartspitzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen. Auch seine Qualitäten als Entertainer, u.a. in der Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, sorgten regelmäßig für Erfolg beim Publikum und brachten dem Format den deutschen Fernsehpreis, sowie den Echo und den Bambi ein. ... 

Die Erfolgsgeschichte dieses Ausnahmekünstlers begann 1998 mit der Veröffentlichung des Albums „Nicht von dieser Welt“. Fast 20 Jahre später erschien der Nachfolger „Nicht von dieser Welt 2“ und dabei zeigte sich erneut, dass es einen ganz eigenen Sound ergibt, wenn Xavier Naidoo und Moses Pelham zusammenarbeiten. Das Album sicherte sich ebenfalls auf Anhieb Platz 1 der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde begeistert gefeiert. Wie schon beim Vorgänger begegnet man in den Songs den Themen Glaube und Liebe, die sich wie ein roter Faden durch das Album ziehen.

Die dritte Singleauskopplung „Der Fels“, vereint diese beiden thematischen Schwerpunkte. Aus seiner Liebe zu Gott hat Xavier damals wie heute nie einen Hehl gemacht und für dieses starke Gefühl hat Moses Pelham in dem Song „Der Fels“ die richtigen Worte gefunden. Die ruhige Instrumentierung gibt den Lyrics dabei den Freiraum, sich zu entfalten und lenkt die Konzentration auf Xaviers Stimme. Ein Song der Mut macht zu vertrauen und zeigt das Glaube ein starker Partner ist.

Dass Xaviers ausdrucksstarke Stimme raumfüllend ist und für besondere Momente sorgt, hat er bereits hinlänglich bewiesen. Nun bringt er diese besondere Stimmung auf die großen Bühnen. Begleitet von Neil Palmer am Piano und Alex Auer an der Gitarre, werden sie im November auf Tour gehen. Zu diesem aktuellen Live-Erlebnis, wird parallel mit der Single „Der Fels“ auch die Auskopplung „Allein mit Flügel“, aus der Deluxe-Version von „Nicht von dieser Welt 2“, als Einzel-CD erscheinen.

Tourdaten „Nicht von dieser Welt 2“:

17.11.16 Oberhausen König-Pilsener-Arena (ausverkauft)
18.11.16 Köln Lanxess Arena (ausverkauft)
19.11.16 Hamburg Barclaycard Arena (ausverkauft)
21.11.16 Leipzig Arena Leipzig
22.11.16 Berlin Mercedes-Benz Arena
24.11.16 Frankfurt Festhalle Frankfurt (ausverkauft)
26.11.16 Mannheim SAP Arena (ausverkauft)
28.11.16 München Olympiahalle

Quelle: naidoo records