headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Xavi - Brot & WasserDas absolute Gegenteil von künstlich: Singer-Songwriter Xavi singt und komponiert so smart Lieder über die Irrungen und Wirrungen der Liebe und des Lebens als besäße er den Universalschlüssel zu unseren Gedanken. Eingängige Songs von wahnsinniger Kraft, die sich ins Gehör brennen und eine Sprache, die vor Wahrhaftigkeit nur so strotzt. Songs wie ein Tagebuch: Momentaufnahmen verpackt in einen organischen Mix aus manchmal forschen, fast trotzigen Worten und magnetischen Melodien, deren urbaner Pulsschlag einem nicht mehr aus dem Kopf gehen will. >>

Hört man Xavi zu, wünscht man sich beinahe, sein Tagebuch hätte unendlich viele, zu beschreibende Seiten.

Wir liefern nun einen ersten Eindruck auf das Schaffen des jungen Mannes und es geht wie so oft und gerne um die Liebe und was geschieht, kommt und geht. Der 27-jährige Künstler aus dem Schwabenländle“ weiß um die vielen vertrackten Irrungen und Wirrungen der Liebe und des Lebens: „Das Universum hat es aber schon ziemlich gut eingerichtet, dass wir nie wissen, was morgen ist. Wer wir morgen sein werden. Sonst würden wir alles vorausplanen und nichts mehr richtig genießen. Im Erwachsenwerden unser inneres Kind nicht zu verlieren - darum geht es doch“, sagt Xavi..

Quelle: SMD/ Four Music