Während das Land von einem Sturmtief nach dem anderen durchgerüttelt wird, erzählen Wingenfelder auf ihrer neuen Single von der Zeit nach dem Regen – und machen zudem richtig neugierig auf das kommende Album. „SendeschlussTestbild“ erscheint am 18. September 2020 und „Aragona“ vorab am 17. Juli. >>
Auch im Jahr ihres 10-jährigen Bandjubiläums machen Wingenfelder das, was sie am besten können: Uns mit ihren fabelhaften Momentaufnahmen aus dem Leben unterhalten, berühren, nachdenklich stimmen und daran erinnern, was wirklich zählt. Nach dem großen Erfolg von „Sieben Himmel hoch“ geht es nun auch mit dem fünften Album gewohnt politisch und poetisch weiter. Es wird sehr persönlich, abwechslungsreich, dabei immer zuversichtlich und doch kompromisslos, wenn deutlich Flagge gezeigt wird, wobei aber auch Momente zum Luftholen bleiben.
Genau solch ein Moment ist „Aragona“ – und ein wunderschöner noch dazu. Denn schon die Mandoline im Intro klingt nach Urlaub, schmeckt nach Meer und Sonne. Und genau darum geht es auch, um diese perfekte Zeit, als der Regen vorbei und einfach alles richtig war. Entspannt singt Kai vom Urlaub, von ausgelassenen Kindern und den Gassen der kleinen Stadt. „Aragona“ ist mit viel Gespür für Details arrangiert und mit einer Melodie versehen, die man noch lange vor sich hin summen wird. Man spürt sofort, was die beiden gefühlt haben - und möchte eigentlich am liebsten die nächste Reise planen. Sizilien soll im Herbst ja besonders schön sein.
Und bis dahin stimmen wir uns ab dem 17.07.2020 mit „Aragona“ ein, diesem wirklich gelungenen Ausblick auf das neue Album. Und auf alles, was wichtig ist.
Quelle: Starwatch Entertainment