headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Willi Gabalier - Kavalier (Neue Single)„Viel Herz und immer volle Power“, so beschreiben Freunde Willi Gabalier, den großen Bruder von „Volk’s Rock’n Roller“ Andreas Gabalier. Tanzen und Singen sind die großen Leidenschaften des erfolgreichen Grazer Künstlers. Mit 15 Jahren entscheidet sich Willi für den Tanzsport. Nach vielen lokalen und regionalen Auszeichnungen, tanzt Willi Gabalier mit seiner Partnerin 2007 auf den sechsten Platz bei den österreichischen Meisterschaften im...

Lateintanz in der Startklasse S. Bei der „Meisterschaft über zehn Tänze“ belegen sie den 2. Platz. Im Jahr 2009 wechselt das Tanzpaar zu den Professionals und wird österreichischer Profimeister.

„Immer Vollgas leben…“, das ist Willis Lebens-Philosophie. Was kaum einer wusste, der Grazer Künstler ist ein studierter Kunsthistoriker. Im September 2015 heiratet Willi Gabalier seine langjährige Tanzpartnerin Christiana Leuthner, mit der er in seiner Heimatstadt Graz erfolgreich eine Tanzschule betreibt.

Das Comeback beim ORF: Zum Jubiläum von „DANCING STARS“ kehrt Willi Gabalier als Profitänzer zurück zum ORF und tanzt in der 10. Staffel mit der bekannten Sängerin Jazz Gitti.

DER SONG ZU SEINEM LEBEN…

Bereits in 2012 und 2013 nimmt Willi als Profi-Tänzer an der ORF-Show: „Dancing Stars“ teil. 2012 erreicht er mit der Grazer Schauspielerin Brigitte Kren den 4. Platz. 2013 tanzte Willi mit dem Musical-Star Marjan Shaki bis ins Finale und belegte Platz. 2. Im Februar 2014 wird Willi Gabalier mit seiner Familie zur ARD-Samstag Abendshow „Fest der Besten“ von Florian Silbereisen eingeladen. Mit dem Peter Alexander Coversong „Im Weissen Rössl“ feiert Willi Gabalier TV-Premiere in Deutschland.

2014 holt ihn RTL nach Deutschland zur Tanzshow „Let’s Dance“ als Profi- Tänzer. Willi tanzt mit der ehemaligen Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko. Die zwei begeistern Publikum und TV-Zuschauer mit choreografisch qualitativen Hebefiguren und tanzen sich im Finale auf Platz 2. Die Quote der Sendung klettert häufig auf über 5 Millionen. Insgesamt haben über 50 Millionen Zuschauer Willi Gabalier auf RTL gesehen. Das hat ihn auch in Deutschland bekannt gemacht.

2014: es folgen diverse Auftritte im Frühstücks-TV und in Talkshows wie beispielsweise bei Vera Russwurm. 2015 zeigt Willi Gabalier, das er auch ein perfekter Gastgeber und Koch ist und gewinnt in der Sendung „Das perfekte Promi Dinner“ bei VOX. Seinen Gewinn spendet er an eine Grazer Einrichtung, die sich um ein Mädchen kümmert, das an den Rollstuhl gefesselt ist. Im Mai wird er in die ZDF | ORF Samstagabendshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ eingeladen und zeigt mit Partnerin Christiana einen atemberaubenden Cha Cha Cha...Außerdem talkt er auf dem Sofa mit Moderatorin Carmen Nebel und zeigt ihr vor über 4 Millionen Zuschauern einige Cha Cha Cha Schritte.

In diversen TVShows in Österreich und Deutschland konnte Willi Gabalier sein Publikum überzeugen. Beim Songwritercamp von Schedler Music in Tirol entstand die Idee zum Song #Kavalier. Florian Cojocaru, Tamara Olorga und Willi haben ihn geschrieben.

Der Deutsche Erfolgs- Produzent Hermann Niesig hat ihn produziert.

Quelle: Label OVENGO