headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Truck Stop - BauchgefühlPünktlich zur Veröffentlichung der Special Edition des Albums „Männer sind so“ legt Deutschlands erfolgreichste Country-Band Truck Stop einen weiteren Hitkandidaten vor: Die neue Single „Bauchgefühl“ bringt die Essenz und den Spirit dieser Ausnahmeband wie kaum ein anderer Titel auf den Punkt. Die vierte Auskopplung aus dem gefeierten Top-15-Album erscheint am 21. Oktober 2016 bei TELAMO. ... 

Nachdem zuletzt der programmatische Song „Die Party geht weiter“ die Top-10 der deutschen Airplay-Charts aufgemischt hatte, steht nun die neue Single in „Chart-Position“. Schon nach wenigen Zeilen geht es in „Bauchgefühl“ vor den Altar – „und mein Mund sagte ja“: doch leider ein Irrtum, denn: „Das Schlimme ist: du stehst nicht auf Country-Musik“. Das Liebes-Aus ist schon vorprogrammiert. „Er hat’s gespürt/er hat’s geahnt/nur einer weiß, was ich brauch/und das ist mein Bauch“ – so die Lektion des Sängers Andreas Cisek. Der Tipp von Truck Stop: immer auf das „Baugefühl“ achten….

Seit 1973 begeistern Truck Stop aus Hamburg ihre Fans – und gelten inzwischen als größte deutsche Country-Band aller Zeiten: Nach gefeierten US-Shows, massiven Erfolgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie gleich drei Goldenen Stimmgabeln, wurden Truck Stop sogar als erste deutsche Band in die „Country Hall of Fame“ aufgenommen. Erst 2015 gelang es der Band nach dem Verlust von ihren zwei Gründungsmitgliedern in neuer Besetzung an der Gitarre, Geige und Leadgesang mit viel frischem Wind ein fulminantes Comeback hinzulegen: Mit dem Top-15-Album „Männer sind so“ knüpften die Hanseaten an ihre alten Erfolge an und sicherten sich den bis dahin höchsten Charteinstieg seit Bestehen der Band.

Eine Woche nach Erscheinen des Erfolgsalbums „Männer sind so“ als exklusive Special Edition im limitierten Digipack (mit Bonus-Live-CD „Das Radiokonzert LIVE“), setzen die Elb-Cowboys zu 100 Prozent auf ihr „Bauchgefühl“.

Quelle: Telamo