headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Toby M - Die halbe WeltEs gibt Künstler, die brauchen keine pompösen Pseudonyme, keine gigantische Marketing-Maschinerie oder ständige Präsenz an jeder Ecke. Es gibt Künstler, die tun einfach das, was sie am besten können und bei dem sie sich einfach wohl fühlen. Tobias Mitterauer, kurz Toby M., ist so einer. Ein ganz normaler, höchst genügsamer Mensch, der neben seinem großen...

Hobby, dem Ringkampf, und seinem Beruf als Anwalt besonders eine Sache stets mit besonderer Leidenschaft mit der Welt teilt: Seine einzigartige Musik. Wenn ein neues Toby M.-Album in die Läden kommt, wissen Kenner, Fans und Musikliebhaber im Allgemeinen genau, was sie erwartet, während sie mit freudiger Erwartung die neue CD auf die Ladentheke legen. Vor allem eines: Substanz.

Klar, bei Toby M., dem Salzburger Sänger und Songschreiber geht es ebenfalls um die Liebe – wie könnte es anders sein. So ist er bereits bekannt für all seine Songs, die Frauennamen im Titel haben: „Katrin“, „Valentina’s Eyes“, „Melanie“, „Jaqueline“ und nun eben „Julia“ bzw. „Ohne Julia“. Doch Toby M. ist einfach anders. Wo die meisten Genre-Kollegen sich in kitschigen Klischee-Songs verlieren, hat Toby M. stets den Blick auf das Leben, auf die Realität. Man kann sagen: Ehrliche Romantik, wie wir sie alle kennen – eine nachdenkliche Greifbarkeit. Als Zwei-Sprachen-Talent hat er immer schon über das Leben in englischen und deutschen Songs gesungen – schon seit seinem Debüt-Album „Same Time – Same Station“ im Jahre 2000. Sechs grandiose Alben und acht Singleauskopplungen später sind wir nun beim brandaktuellen Album „Ohne Julia“ angelangt. Ein Zeugnis dafür, wie sich ein hochkarätiger Sänger im besten Fall entwickelt.

Ebenso wunderschön ist der Titel „Die halbe Welt“, Auch hier ist der Aufbau hin in dramatischere Gefilde einfach perfekt umgesetzt – im letzten Drittel setzt ein starker Pop-Beat ein, der den Song triumphal endet. Abwechslungsreich, charismatisch und vor allem bedeutungsvoll - so könnte man Toby M und seine Titel bezeichnen.

Quelle: Solis Music

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Werbung

Sebastian Bringmann

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis