headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Tim Bendzko: Keine Maschine (Die erste Single des neuen Albums)Tim Bendzko hat trotz über einer Million verkaufter Alben, ausverkauften Tourneen und Promistatus kein Interesse daran, sich hinter der einer perfekt polierten „Popstar“ Fassade zu verschanzen. Sein neues Album „Immer noch Mensch“ hat er deswegen ganz intim bei sich zu Hause aufgenommen. Mit befreundeten Musikern, ausschließlich an echten Instrumenten, als Sänger, Musiker und erstmalig auch als Produzent. ...

„Nach den vier oder fünf Jahren nachdem ich nur unterwegs war, bin ich nach Hause gekommen und hatte das Gefühl wieder bei null anzufangen. Du sitzt wieder vorm leeren Blatt Papier und hast eigentlich nix geschafft und nichts geleistet. Immer noch Mensch heißt, dass ich alles auf null stellen kann und einfach wieder Mensch bin. Dann gucken wir mal wie es weitergeht“, so Bendzko.

Auf seiner neuen Single „Keine Maschine“ versöhnt er sich mit menschlichen Fehlern, Unzulänglichkeiten und Zweifeln.

„Keine Maschine“ ist die erste Single aus mehreren Gründen. Ich finde zum einen, dass der Song inhaltlich total fürs Albumthema „Mensch sein“ spricht. Und ich finde, dass der Track musikalisch auch gleich klar macht in welche Richtung das Album geht. Es geht darum, dass der Protagonist einen Lebenstraum hatte und sich irgendwann in einer Realität wiederfindet, die mit dem eigentlichen Traum nicht mehr viel zu tun hat. So geht es ja vielen Leuten. Ich wollte damals Sänger werden und stand irgendwann auf einem Podium, habe Autos versteigert und hatte eigentlich einen Bürojob. Ich habe 10 Stunden am Tag Leute bequatscht Autos zu kaufen. Ich habe mich oft gefragt, was das eigentlich mit dem zu tun hat, was ich eigentlich machen wollte? Der junge Mann in diesem Song stellt das fest und entscheidet sich aus diesen festen Strukturen auszubrechen zu wollen, um sich diesem Lebenstraum zu widmen.“

Quelle: COLUMBIA

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis