headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

The Knechtsand - Yoko Ono (Ich schwör bei Gott)Es gibt im Leben manchmal zufällige Begegnungen, die lange nachwirken. Sebastian Tischer, Mastermind, Sänger und Songwriter der Band The Knechtsand („Mädchen vom Meer“, „Ein Herz, Ein Kreuz, Ein Anker“), hat einen solchen magischen Moment mit Yoko Ono erlebt und einen Song daraus gemacht. Der 1,90 Meter große Tischer erzählt, wie früh am Morgen plötzlich die 1,57 Meter kleine Witwe von John Lennon (1940-1980) in einer...

Hotellobby vor ihm steht. Ihre Blicke treffen sich. Gedankengewitter – blindes Verstehen, sie wechseln kein Wort, und doch ist für den Bruchteil einer Sekunde der Beatle wieder auferstanden, wenigstens für die beiden, wenigstens für ihn, er kann ihn deutlich sehen.

Es ist nichts passiert und doch ganz viel.

„Yoko Ono (Ich schwör bei Gott)“ basiert auf einer wahren Begebenheit und ist einer der 15 Tracks, die The Knechtband auf ihrem neuen Album „Messias vom Hauptbahnhof“ vorstellen. Die musikalischen Anleihen des Songs gehen – wie könnte es anders sein – auf die Fab Four aus Liverpool zurück.

Genre: Deutsch-Pop
Prädikat: prägnant, harmonisch, eingängig.

The Knechtsand live 2016:

04. August 2016 Roadstop, Dortmund Hohensyburg
06. August 2016 Kastanienhof, Mönchengladbach
19. August 2016 Stadthalle, Otterndorf
26. August 2016 Ballhaus Tivoli, Glückstadt
27. August 2016 (TIF)Theater im Fischereihafen, Bremerhaven
(Weitere Termine in Vorbereitung!)

Quelle: Knechtsand Media