headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

The Knechtsand - Messias vom Hauptbahnhof (Album am 04.08.2016)Es ist noch früh. Pendler hetzen in ihre Züge zur Arbeit. Einen Mann am Gleis scheint das alles jedoch nichts anzugehen. Er steht zwischen all den Menschen und deklamiert unbeeindruckt von der Hektik um ihn herum das Vaterunser. Sein Ziel: das „Bodenpersonal“ zum himmlischen Gott bekehren. Er ist der „Messias vom Hauptbahnhof“ - und Titelheld des neuen Albums der Band The Knechtsand. Sebastian Tischer ist Gründer, Mastermind und...

Frontmann der Band. Und er ist ein sehr guter Beobachter und versteht sich darauf, Gedanken und selbst erlebte Momente zu Songs zu machen. Genres interessieren ihn dabei nicht, Schubladen noch weniger. Er macht sein Ding und hat dazu eine Handvoll gestandener Mitstreiter aus der Profi-Liga gefunden, darunter den Gitarren-Virtuosen Markus Wienstroer (Westernhagen, Wolf Maahn u.v.a.), den Akkordeon-Experten Jörg Siebenhaar (Marla Glen u.v.a.) und den Saxofon-Meister Mel Collins (King Crimson, Dire Straits u.v.a.).

Das neue (zweite) Album der Band um den stimmstarken Sänger und Songwriter überzeugt zum einen durch das profunde Können und die hörbare Spielfreude der Instrumentalisten, zum anderen durch die unglaubliche musikalische Vielfalt und die ausgefeilten Texte in deutscher Sprache. Die Themen: mal ernst, mal leicht, eben bunt wie das Leben selbst. Es geht inhaltlich um einen Sonntagmorgen am Meer, das Auseinandergehen nach einer Liebesnacht, eine Drogensüchtige in der Abwärtsspirale, und darüber hinaus um zufällige Begegnungen wie die mit Yoko Ono oder eben den „Messias vom Hauptbahnhof“, festgehalten im Titelsong des Albums.

Quelle: Knechtsand Media

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis