headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Teesy - Elisabeth (Sein 2. Album erscheint in Kürze)Teesy war seit seinem Debütalbum “Glücksrezepte” konstant unterwegs. Nach seiner ersten, innerhalb von 24h ausverkauften Tour, folgte ein dritter Platz beim Bundesvision Song Contest und eine iTunes-Session-EP. Dieses Privileg wurde ihm als ersten deutschen Künstler zuteil und war bis dato nur den ganz Großen im Musikbusiness und vor allem englischsprachigen Künstlern vorbehalten. Seitdem hat sich der sympathische Berliner nicht zurückgelehnt, sondern...

mit voller Liebe zur Musik sein zweites Album produziert.

Zwei Jahre nach seinem Debüt veröffentlicht Chimperator nun das Nachfolge-Album Wünschdirwas”. Nach dem Gassenhauer “Jackpot” mit Label-Kollege und Kumpel Cro, legt Teesy nun mit seiner zweiten Single “Elisabeth” nach. Und nein, es geht nicht um die Queen. Es geht um Elli.

Elli, die junge, leicht aufdringliche Dame, die von Teesy in seiner neuen Single besungen wird, ist sauer. Verdammt sauer. Hierbei handelt es sich nicht, wie vielleicht erwartet, um ein Liebeslied. Nein, bei “Elisabeth” geht es eher darum, eine Stalkerin loszuwerden. Nach drei Dates ist man eben noch kein Paar. Elli aber versteht das nicht, und so singt sich Teesy die Seele aus dem Leib, um nicht verrückt zu werden.

Geschrieben und komponiert wurde der Song, der mit einer frischen Mischung aus Rock, Pop und Funk daherkommt, von Teesy selbst. Er erinnert ein wenig an alte Michael Jackson Hits und man fühlt sich dank Gitarrenriff, Bläsersatz und Teesys Stimme sofort wohl...trotz der irren Elli.

Quelle: Chimperator Productions