headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Söhne Mannheims - Wir leben im JetztZeitnah, zeitlos, zeitbedingt, Zeitraum, zeitlebens, zeitraubend, Zeitdauer - es gibt wirklich eine Menge an „Zeitbegriffen“ in der deutschen Sprache. Doch wie wichtig ist Zeit oder besser gesagt Lebenszeit? Denn diese ist ja nun mal begrenzt und da wäre doch ein bewusstes Leben im „Hier und Jetzt“ zufriedenstellender als ein eiliges Vorbeilaufen, oder? „Carpe Diem“ - nutze den Tag - unterstreicht die >>

Aussagekraft des von Söhne DJ und Gründungsmitglied Billy Davis produzierten Songs.

Album HIER bestellen

„Wir leben im Jetzt“ ist die zweite Singleauskopplung aus dem mittlerweile sechsten Album „MannHeim“ der Söhne Mannheims. Die verhaltene Instrumentalisierung, die immer mal wieder mit einer überraschenden Vielfalt aufwartet, gibt dem Song eine gewisse Eindringlichkeit und dem Text viel Freiraum.

„Wir leben im Jetzt. Nicht morgen, nicht gestern nur heute. Nicht nächstens nicht letztens, wir sind zufriedene Leute“ ist der Refrain dieses nachdenklichen aber auch motivierenden Songs, bei dem man mitgeht, um den Tag zu feiern. Denn ein Leben im Jetzt bietet alle Möglichkeiten, die man in 24 Stunden packen kann.

Sowohl bei der „MannHeim zu Dir“-Clubtour als auch bei den Open Air Konzerten wurde der Song von den Fans begeistert gefeiert, denn Aussagekraft und eine positive Einstellung zum Leben sind einfach ansteckend!

Quelle: Söhne Mannheims GmbH