headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Schönbrunner Gloriettenstürmer - Lass heute NachtWer sagt, Schlager ist für Großeltern? Diese Theorie wird von den Schönbrunner Gloriettenstürmern musikalisch widerlegt: Die beiden blonden Charmeure bewegen sich zwischen Klischees und Kunst – ein Hybrid aus klassischem Schlager und modernen Musikelementen aus Pop, Rock bis hin zu Hip-Hop. Der “New Wave Chanson” ist geboren. ...

Die beiden Wahl-Wiener haben ihren Namen der kaiserlichen Sommerresidenz „Schloss Schönbrunn“ zu verdanken und mit ihren Liebes-Hymnen werden die Gloriettenstürmer von den Donau-Auen bis in die Herzen der Menschen ziehen.

Die erste Single “Lass heute Nacht” erscheint unter Sony Music Germany und entstand in Zusammenarbeit mit Benedikt Schöller und Timothy Auld von Truva Music, die den selbstgeschriebenen Songs der Gloriettenstürmer den perfekten Schliff Kitsch beigefügt haben. Das protzige Musik-Video spricht ebenfalls für sich – so etwas hat der Schlager noch nicht gesehen. Und alle anderen auch nicht.

Wer die herzzerreißenden Balladen der beiden live zwischen Freudentränen und Glücksgefühl beweinen will, kann dies auf der gemeinsamen Tour mit Rapper Gerard tun. Noch nie war Liebe so schön.

Quelle: SMA/ Ariola