headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schönbrunner Gloriettenstürmer - Carry OnFette Karren, heiße Mädels, harte tätowierte Typen = Deutsch Rap 2018! Solche Klischees zelebriert derzeit wohl niemand so punktgenau und erfrischend wie die Schönbrunner Gloriettenstürmer aus Wien. Ja aus Wien - die Wiege des New Wave Chansons, geschaffen von den zwei Genre-Pionieren Wanja und Jonas aka. Stürmer 1 und Stürmer 2. Ihre Wurzeln haben die beiden Wahl Wiener zwar im Deutsch Rap, so begleiteten sie zuletzt Rapper Gerard („Lissabon“) auf seiner kompletten Tour durch Deutschland, Österreich und >>

der Schweiz, jedoch gehen sie musikalisch noch einen Schritt weiter und sind damit der Szene voraus:

Urbane Beats mit Deep-Bass, stechenden Hi-Hats, prasselnden Snarerolls sowie gezieltem Autotune treffen auf knallharte Schlagertexte samt Dur-Harmonien, die wohl selbst die Flippers hätten neidisch werden lassen.

Ohne Wenn und Aber, dafür mit einem großen aber nicht sichtbaren Augenzwinkern funktioniert diese stilistische Mischung hervorragend und unterstreicht das kreative Können der Stürmer. Sie erschaffen eine einzigartige Mischung aus hoch harmonischen Melodien und herzzerreißenden Texten die gekonnt auf urbane Beats gelegt werden, als wenn diese schon immer dafür gemacht gewesen wären.

„Sie bringen Mütter und Gangster zum Weinen.“, Noisey

Und wenn der letzte Bass auf der Festival Bühne verstummt ist, dann beginnen die tätowierten Jungs auf dem Zeltplatz, die Lieder der Stürmer zu singen. Egal wie hart sie sind, wie hart das Leben zu ihnen war. Die Schönbrunner Gloriettenstürmer geben Halt und Kraft, denn es geht immer irgendwie weiter – Carry On!

Live-Dates:

9.6.18 – Stadt ohne Meer Festival, Gießen
2.-4.8. – Szene Open Air, Lustenau

Quelle: SMA/ Ariola