headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

SAM - AllesUnser aller Alltag wird immer schneller und wir rennen hinterher, die Smartwatch zeigt uns wo lang, Push-Nachrichten halten uns dabei auf dem Laufenden, was in der Welt so passiert und lassen meist noch mehr Fragen aufkommen als sie klären. Ein Entkommen scheint schwer. Der Großstadtdschungel in unsern Köpfen ist allgegenwärtig. Gerade als Künstler...

verliert man sich schnell in einer Großstadt. Die Partys scheinen endlos, die Möglichkeiten erdrückend. Oft ist weniger aber mehr, und so haben sich die Jungs von SAM dazu entschieden, den Trubel der letzten Jahre hinter sich zu lassen und zurück zu den Wurzeln zu gehen.

SAM sind die zwei Brüder Samson und Chelo. Der Vater aus Deutschland, die Mutter aus Sambia. Die beiden Anfang 20-Jährigen sind in Süddeutschland in einer 6 köpfigen Familie groß geworden. Beide fangen früh an mit der Musik, lernen Instrumente, verlieben sich in HipHop, fangen an Songs aufzunehmen und landen dank ihrem Mixtape ZWEInullZWÖLF bei Chimperator. Das is die Kurzfassung. Nach Tourneen mit Platin-Künstler Cro erscheint 2014 ihr Debüt-Album TTB, mit dem die beiden Schwaben den Grundstein für ihre Karriere setzen. Samson zieht nach Berlin, Chelo nach München. Die oben erwähnte Hektik des Lebens setzt ein. Sie macht Spaß, ist aber eben auch ermüdend. Sie entscheiden sich, sich auf ihren Ursprung zu besinnen und entschleunigen Richtung Ochsenhausen. Der idyllischen Kleinstadt im Schwabenland.

Samson, der Rapper/Sänger der Band und gleichzeitig der jüngere der beiden Brüder, dazu selbst: „Thema? Was soll ich erzählen? Ich hatte keine schwere Kindheit, keine kriminelle Vergangenheit, keine Armut oder familiäre Probleme. Mein Leben schien bis heute fast perfekt. Während andere große Künstler in ihrer dunklen Vergangenheit gruben um ein Album zu schreiben, hielt ich bisher an Träumen, aktuellen Situationen und Themen die mich beschäftigten fest. Themen zu erfinden um mich als jemand anderen darzustellen, schien für mich schon immer der falsche Weg zu sein also blieb mir nur das, was ich bin – ein Kind aus Ochsenhausen - ein Kleinstadtkind. Mir ist bewusst, dass ich damit wohl nicht polarisieren werde, doch warum sollte ich? Ist es nicht am wichtigsten „echt“ zu sein?“

Mit dem neuen Album Kleinstadtkids gelingt den beiden Brüdern der nächste Schritt. Ein persönlicheres, reiferes, größeres Album, voller Geschichten aus der Nachbarschaft, über zwischenmenschliche Beziehungen, dem Ablegen von Zukunftsängsten und natürlich der Liebe. Über die Liebe zur Familie, zu einer Frau oder zum Heimatort. Musikalisch ist es Rap, mit allem was dazugehört und darüber hinaus. Inhaltlich und mit dem Augenmerk auf Details, zeigt das Album sehr schön, dass sich die große weite Welt oft auch im Kleinen widerspiegelt. Es muss nicht immer Berlin, Tokyo oder New York sein. Ochsenhausen reicht vollkommen.

Kleinstadtkids halt.

Quelle: Chimperator Productions

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis