headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Rosenstolz - Wenn es jetzt losgehtLassen wir mal Peter Plate selbst zu Wort kommen: „Als Anna und ich 2011 in die lange, unbestimmte Pause gingen, war ich natürlich froh und dankbar nach gut 20 Jahren Rosenstolz, auch mal etwas anderes zu machen und ich habe mich nicht sonderlich mit unseren Songs und den Aufnahmen beschäftigt. Doch natürlich, nach nun so vielen Jahren, wurde ich wieder neugierig und habe mich - lustiger Weise - meistens beim Autofahren (Ich war natürlich immer Beifahrer!) wieder sehr in die Songs und Aufnahmen verliebt. >>

Bei unserem letzten Album gab es noch weitere Songs, die wir eigentlich später veröffentlichen wollten und eine ebenso sehr charmante Version von „Mein Leben im Aschenbecher“.

Doch vor allem ein Song lag uns sehr am Herzen und ich habe es im Nachhinein so bedauert, dass er nie veröffentlicht wurde: „Wenn es jetzt losgeht“

Also begannen wir in den letzten zwei Jahren, in gemütlichen Momenten im Studio, an diesem Song zu arbeiten. Danach kamen die anderen Songs dazu - alles natürlich ohne an Annas damaliger Gesangsperformance etwas zu verändern.

Es entstand die Idee ein Best-of-Album zu machen, welches Anna und mir gefällt und irgendwie die Reise beschreibt die Rosenstolz ging.“

Quelle: UMD/ Island Records