25 Jahre nach dem Debütalbum von Selig hat die Band befreundete Musiker gebeten, ihre Songs neu zu interpretieren. Völlig frei und ohne irgendwelche Vorgaben. So entstanden unterschiedlichste Versionen ihrer Songs in unterschiedlichen Stilen; >>
mal laut, mal leise, mal allein und mal zusammen mit Selig. Für „Die Besten (2020)“ sind Olli und Jan zu Moses Schneider ins Studio gegangen und wollten den Song neu erzählen. So, wie er aus dem Hier und Jetzt zu sehen ist. Gesagt getan wurde der Song in einer Session getextet und aufgenommen. Die Idee, nicht ganz ernst zu erzählen, wie sich Jan und Olli zufällig in einer Bar treffen, kam spontan von Olli während der Aufnahme und so ist das verdutzte Gestammel von Jan auf Ollis bohrende Fragen echt. Was will man da auch sagen, wenn Olli auf einmal Lichttechniker ist und nochmal im Bunker mit den alten Jungs an den Songs basteln will…
Olli Schulz und Jan Plewka erzählen „Die Besten“ aus dem Hier und Jetzt. Die jahrelange Freundschaft, was passiert ist und was sich verändert hat ist das Thema. Und das natürlich nicht ohne ein Augenzwinkern.
Produziert von Moses Schneider (Tocotronic, Beatsteaks, uvm.)
Der Song wird Teil des Albums Selig macht Selig inkl. TV Kampagne
Quelle: ferryhouse productions