headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

OK KID: Es ist wieder FebruarZugegeben, es gibt wahrlich schönere Monate als den Februar. Er ist kalt, grau und, ja, es könnte bald mal Frühling werden. Insgesamt wohl eine ziemlich langweilige Zeit. Also wieso sollte man gerade über diesen Monat einen Song schreiben? Bei OK KID muss der »Februar« nicht das erste Mal als Sinnbild für die schwierigen, schlechten Zeiten, dem kalten...

Minuspol im Leben herhalten.

Ist man früher davor geflüchtet, bietet sich nun ein selbstbewusstes neues Bild über den Hass-Monat. »…und jetzt bist du wieder da, das Letzte, was ich brauch, das Beste, was ich hab« »Es ist wieder Februar« ist ein Abgesang auf das Selbstmitleid, eine Aufforderung die eigenen Schwächen und Ängste zu überwinden. Ein Nullpunkt. Neuordnung. Euphorie in der Melancholie. Nur, wer die schlechte Zeiten richtig kaut, kann die guten Zeiten richtig schmecken.

Quelle: SMD/ Four Music Productions