headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Mira - Lern mir das LebenWer regelmäßig in der aktuellen Musikszene Deutschlands unterwegs ist, hat unter Garantie schon die Ausstrahlung der 22 Jahre jungen Mira erlebt. Bei „Popstars“, der angesagten Castingshow des Senders Pro 7, konnte sie vor einigen Jahren die Jury nicht nur mit ihrer beeindruckenden Stimme und ihrer Schönheit begeistern, sondern auch das Finale erreichen. ...

Mira, inzwischen Flugbegleiterin bei Swiss Air und in Zürich lebend, schreibt ihre Songs selbst. Zusammen mit ihren Produzenten Michael Marino und Ken Bieh sind nun die ersten Tracks für die Öffentlichkeit entstanden. „Lern mir das Leben“ ist die allererste Single, die nun in den Startlöchern steht, und zeigt direkt, dass es auf sehr hohem Niveau losgeht.

Mit hintergründigem, sehr subtilem Pop-Beat, der von Pianoschlägen begleitet wird, die unter die Haut gehen, geht „Lern mir das Leben“ los – dazu Miras leidenschaftliche, zerbrechliche, mal gehauchte, mal kraftvolle Stimme, die von den schwierigen Momenten und den Sackgassen des Lebens singt. Langsam kommt die Percussion dazu, bevor der Song in den motivierenden, mehrstimmigen Refrain einsteigt, in dem Mira ihre volle Kraft entfesselt. Dabei steigert sich die Ohrwurm-Melodie immer mehr und erzeugt gleichzeitig Euphorie und Gänsehaut.

Wenn eine Künstlerin SO in die Musikwelt einsteigt, dann ist das eine verdammt hohe Messlatte, an der man sich orientiert. Wir können gespannt sein, wohin Miras Weg noch führen wird. Fest steht: ein äußerst überzeugender, vielversprechender Startschuss!

Quelle: Solis Music