headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Michael-Wolfschmidt-1000-LichterLaut und leise zugleich. Schön bei Tag, voller Abenteuer zu Nacht. Voller Gegensätze. Aber macht es das nicht erst aus? Diese Gedanken kamen Michael Wolfschmidt, als er über seine Heimatstadt Nürnberg nachgedacht hat. „Ich wollte schon immer einen Song über die Stadt, über meine Stadt schreiben, den aber auch jeder für sich selbst adaptieren kann“, so der fränkische Schauspieler und Songwriter, der zuletzt für die Rosenheim Cops im ZDF vor...

der Kamera stand. Michael Wolfschmidt, der Anfangdreißiger, ist ganz nah am Menschen, ganz nah an seinen Fans und Freunden. Dies wird auch in den Konzerten und den Unplugged Club-Auftritten von ihm sehr deutlich praktiziert. Er ist der Kumpel von neben an. Er ist der Typ, dem man seine Träume anvertraut. Die Musik ist sein Hafen und die Schauspielerei sein Job.

Liebe, Stolz, für immer verbunden, das hört man aus jeder Zeile seiner neuen Single heraus. Textlich eingehüllt in Zeilen, die tief gehen und die jeder sofort mit den eigenen Vorstellungen verbindet, schafft es Michael Wolfschmidt seine Fangemeinde mit der ihm typischen Handschrift zu berühren.Ein Refrain, ein Lied, eine Botschaft. „1000 Lichter“ !

Quelle: Xenia Records