headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Marc Marshal - Du hast mir gerade noch gefehltHerzschlag ist das wohl persönlichste Projekt von Marc Marshall. Jeder der facettenreichen Titel beschreibt mindestens eine Geschichte seines Lebens und weckt auch beim Zuhörer vielfältige Gefühle, Erinnerungen, Emotionen. Und wer zudem eines der Tournee-Konzerte erlebt hat, wird diese Titel noch intensiver wahrnehmen. Man spürt, dass Marc Marshall jedes einzelne Lied, das er mit seinem Pianisten Rene Krömer live auf die Bühne bringt, zu seinem eigenen gemacht hat. Er erzählt von seinem Leben und lässt die Musik sprechen. >>

Erfüllt von seinem erlebnisreichen Erfahrungsschatz und einer inspirierenden Begegnung mit dem österreichischen Künstler André Heller während einer Reise in Marrakesch, nahm der brillante Entertainer musikalische Herzschlag-Momente auf und ist seit Anfang September, das Album begleitend, auf einer vom ersten A-Cappella-Ton durch anrührende Offenheit und den Dialog mit dem Publikum intim anmutenden Tournee (Premiere war am 08.09.17 im Gewandhaus Leipzig ).

Marc Marshall spielt und begeistert mit seiner Stimme. Dabei verzichtet er bewusst auf Technik, ein Mikrophon sucht man auf der Bühne vergeblich. Die Stimmung trägt unverfälscht bis in die letzte Reihe. Ein rundumauthentischer Musikgenuss! Standing Ovations bei jedem einzelnen seiner Herzschlag-Konzerte bestätigen den mutigen Künstler, diesen besonderen, musikalischen Weg weiter zu gehen. Die neue Single-Auskopplung "Du hast mir gerade noch gefehlt" stammt aus der Feder von Marc Marshall. "Die Uraufführung dieses Liedes vor knapp 4000 Zuhörern wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn Menschen spontan so euphorisch und berührt auf ein Lied von mir reagieren, das sie vorher noch nie gehört haben!"

"Du hast mir gerade noch gefehlt", kommt einem in den Sinn – jedes Mal von neuen Stimmungen geprägt - wenn man sich auf Marc Marshall und die Lieder seines neuen Herzschlag-Albums einlässt.

Quelle: 2017 JUMI Music