headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Luxuslärm - Solange Liebe in mir wohntDeutschland wählt seine Vertreter für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm. Am 25. Februar um 20:15 Uhr live (ARD) treten die zehn Acts, die sich gegen insgesamt 150 Vorschläge durchgesetzt haben, in zwei Durchgängen gegeneinander an. Aus dem Hause Universal Music kann unter anderem Luxuslärm die Fachjury überzeugen. Die wichtigsten Auswahlkriterien für die zehn Kandidaten waren das jeweilige Lied sowie dessen Erfolgschancen im...

internationalen Wettbewerb. Mit ein wenig mehr Bühnenerfahrung, aber mindestens derselben Motivation, tritt die Pop-Rock-Band Luxuslärm aus Iserlohn an.

Die Band konnten ihr musikalisches Können bereits durch eine ECHO-Nominierung, den Radiopreis „1LIVE Krone“, den vierten Platz bei Stefan Raabs Bundesvision-Songcontest, diverse Gastauftritte in TV-Serien und mehr als 200.000 Albumverkäufen untermauern. Auch Luxuslärm gehen mit ihrem, im Frühjahr erscheinenden Album „Fallen und Fliegen“ auf Deutschlandtour und freuen sich auf ihre Chance beim ESC teilzunehmen: „Beim nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2016 dabei zu sein, ist der Wahnsinn. Wir werden mit ‘Solange Liebe in mir wohnt‘ als unser Lied für Stockholm an den Start gehen und freuen uns drauf, diesen Song aus unserem neuen Album direkt einem Millionenpublikum vorstellen zu dürfen. Vorfreude pur. Es wäre eine Ehre, wenn die Zuschauer uns wählen und wir in Stockholm für Deutschland antreten dürften.“

Quelle: Polydor/Island/Universal Music