headerlogo

Viele Hören Radio - Am liebsten Schlager, Pop + Rock

Lukas Rieger - WunderWas haben Sarah Connor, Lukas Rieger, Die Lochis, AnNa R., Eule, Matthias Schweighöfer, SARAH, KLUBBB3, Jonas Monar, Max Raabe, Anna Loos, Rea Garvey, Olli Schulz, The BossHoss, Annett Louisan, Johannes Oerding, Barbara Schöneberger, Roland Kaiser & Maite Kelly, Lea und Sido gemeinsam? Sie alle lieben Bibi & Tina! Und sie alle sagten sofort „Ja“ zu der Idee von Peter Plate & Ulf Leo Sommer, die Lieder neu zu interpretieren und ihnen ihren jeweiligen Stempel aufzusetzen. >>

Von nun an kann man hören wie The BossHoss das Mädchen auf dem Pferd besingen, wie Jonas Monar sich nach dem Happy End sehnt und Max Raabe erkennt, dass er viel zu selten zelten geht. Der emotionale Höhepunkt des Albums ist unbestritten Sarah Connors leidenschaftliche Version von Was würdest du tun?

Bibi & Tina stehen vor allem für Freundschaft, Freiheit und Toleranz. So war es auch für die beiden musikalischen Köpfe Plate & Sommer wichtig, dieses in der Musik und in der Auswahl der Interpreten fortzusetzen.

Insofern darf natürlich Lukas Rieger nicht fehlen. Wer, wenn nicht er?

Lukas Rieger begeistert Millionen von Teenagern, setzt sich für Frieden und Toleranz in den sozialen Medien ein und das nicht erst seit gestern: Seitdem er 2014 bei The Voice Kids zum ersten mal mit nur 15 Jahren in der Öffentlichkeit stand, ging es stetig bergauf mit ihm und das nicht zuletzt aufgrund seiner offenen Art und verbindenden Worte.

Aufgrund dessen war er sofort begeistert von der Idee für Bibi & Tina erstmalig auf Deutsch zu singen. Seine Version des Songs „Wunder“ ist vielleicht das Eindringlichste, was man an deutscher Musik in letzter Zeit gehört hat.

Somit schlagen Bibi & Tina ein weiteres Kapitel auf und nach vier erfolgreichen Kinofilmen mit mehr als 6 Millionen Zuschauern, zwei gefeierten Musical Arena Tourneen, über 1,6 Millionen verkauften Tonträgern und mehr als 120 Millionen Streams kann der Bibi & Tina Kult weitergehen...

Quelle: Kiddinx