headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Lucas Maldet - Ich geh meinen WegLucas Maldet … und Lucas bitte mit "c", das ist wichtig! Klingt ganz schön selbstbewusst – aber der 13-jährige Gymnasiast weiß genau was er will und geht nun seinen Weg. Und genau das ist auch der Titel seines Debüt-Songs: „Ich geh meinen Weg“! Lucas aus Unterahrain bei Landshut war gerade erst im März 2018 (Ausstrahlung) bei „The Voice Kids“ und schaffte es dort schon unter die Top 100. Dadurch wurde nun Stephan Kreissl (Gruppe RELAX) auf Lucas aufmerksam und komponierte und textete den ersten Song für Lucas. >>

„Ich geh meinen Weg“ ist nicht nur Lucas' Debütsingle, sondern auch ein deutliches Statement. Aufgenommen und produziert wurde der Song von Stephan Kreissl und Pete (Peter) Perun im 'Studio 1'. Den Endmix sowie das Mastering übernahm dann René Deutscher, der mit Pete und Stephan gut bekannt ist.

Da auch noch kein Label für den Song gefunden war, bot René gleich an, den Song über sein Label „RED EMU“ zu veröffentlichen.

„Ich geh meinen Weg“ ist ein "Easy Listening"-Song auf akustischer Basis. Textlich und stilistisch wie für einen Buben in Lucas' Alter gemacht. Es macht Spaß dem Titel zu lauschen, kommt er doch ehrlich und ohne jegliche Attitüde daher. Lucas' selbst trägt die Musik im Blut. Mit 6 Jahren bereits begann er den Klavierunterricht und arbeitete sich dann durch die Tasteninstrumente durch (Keyboard, Akkordeon), bevor er dann nach 5 Jahren zur Gitarre griff – ein echtes Multitalent! Sein wichtigstes 'Instrument' hatte Lucas aber schon immer – seine Stimme. 2015 entdeckte Lucas dann seine Liebe zum Gesang.

Nach vielen kleineren Auftritten war dann für Lucas klar, dass er mehr will. Bewerbung bei 'The Voice Kids', Einladung und Scouting-Tour durch diverse deutsche Städte bis hin zur finalen Auswahlrunde nach Berlin und Ausstrahlung der 'Blind Audition' (von 45 Talents wurden nur 10 Auditions ausgestrahlt).

„ICH GEH MEINEN WEG“ fassen wir also als Versprechen auf!

(Quelle: RED EMU)

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis