headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LOTTE ON TOUR 2017"Ich hab' noch nie einen Hurricane erlebt - Doch ich schätze das muss sich so anfühlen" - Wie ein Hurricane wirkt auch ihre Musik: In den kommenden Wochen kommt Sängerin LOTTE endlich auf eigene Headliner Tour in insgesamt 16 Städten durch Deutschland. Nachdem am 15. September das Debütalbum „Querfeldein“ der Ravensburger Künstlerin erschien und direkt auf Platz 30 der deutschen Charts einstieg, fehlt nur noch eine erfolgreiche Tour, um das Glück der erst 22-jährigen Künstlerin komplett zu machen. >>

LOTTE, welche den kompletten Sommer auf Festival Bühnen verbracht hat und u.a. schon als Support von Max Giesinger, Johannes Oerding oder Benne gespielt hat, verbindet mit der Musik eine lange Geschichte. Von Kindesbeinen an spielte sie Gitarre, Klavier und Geige, bereits mit 13 schrieb sie ihren ersten eigenen Song. Gemeinsam mit dem Produzenten Mic Schroeder hat sie ihr erstes Album „Querfeldein“ aufgenommen, um Musik endlich zu ihrem Leben zu machen und man hört diese tiefe Liebe in jeder Note ihres besonderen Werks.

Die unglaubliche Reife, welche die junge Künstlerin in ihren Songs ausdrückt, zeigt sich auch in ihrer aktuellen Single „Pauken“.

Neben ihrem Debütalbum ist LOTTE außerdem die erste deutsche Künstlerin der "Up Next"-Kampagne von Apple Music für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Apple Music präsentiert mit "Up Next" ein neues Format, das darauf abzielt, aufstrebende Talente zu entdecken, in Szene zu setzen und ihre Musik sowohl einem lokalen, als auch weltweitem Publikum vorzustellen. Mehr darüber findet ihr auch auf LOTTEs Up Next-Seite bei Apple Music.

Man darf also definitiv gespannt sein, was in den kommenden Monaten wohl noch um LOTTE herum passieren wird - langweilig wird es jedenfalls nicht!

Quelle: Sony Music