headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

LOTTE - Auf beiden Beinen„Auf beiden Beinen“ – die erste Single aus LOTTEs Debütalbum „Querfeldein“ feiert am heutigen Freitag (31.03.) Radiopremiere. Mit ihrem Debüt legt Lotte ein überaus beeindruckendes Album vor. Songs wie die erste Single „Auf beiden Beinen“ erzählen von der Sehnsucht nach einer Freiheit, die nicht möglich ist ohne Geborgenheit. Es ist das eine Album, auf das man lange gewartet hat in diesen Tagen. ...

„Es gibt keinen Grund zu zweifeln, schau, ich land’ auf beiden Beinen / Ich schau nicht zurück und wenn du nichts hörst, geht’s mir gut“, singt Lotte in „Auf beiden Beinen“. Der hochdynamische Refrain symbolisiert Aufbruch, er trägt einen davon, steigert sich kontinuierlich über die gesamte Distanz, schwillt mal ab und dann wieder an – ein absolut unwiderstehlicher Instant-Hit, den man nicht wieder vergisst.

„Wenn ich ausgehe und nach Hause komme, will ich gelacht haben und geweint haben und getanzt haben“, sagt Lotte. „Ich will das ganze emotionale Spektrum.“ Das geht sicher vielen Leuten so, aber der 21-jährigen Charlotte Rezbach, die alle Lotte nennen, gelingt es, diese Gefühle eins zu eins auf ihre Musik zu übertragen. Diese Lieder erzählen ihre Geschichte besser als es alle geschriebenen Wörter jemals könnten.

Live könnt Ihr LOTTE hier erleben:

28.05.17 Darmstadt Schlossgrabenfest
22.06.17 Bielefeld Campus Festival
07.07.17 Bochum Bochum Total
04.08.17 Bad Oeyenhausen Parklichter
12./13.08.2017 Aschaffenburg Afrika Karibik Festival
26.08.17 Angermünde Stranbad Wolletzsee
02.09.17 Berlin Fritz Deutschpoeten

Quelle: Columbia