headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Kontra K - Atme den RegenKontra K hat die Schattenseiten des Lebens gesehen. Nicht die kühlen Plätzchen, die einen vor der heißen Sonne schützen, sondern Orte, an denen keine Sonne scheint. Auch deswegen ist Kontra K motivierter als andere, die sich mit Mittelmaß zufrieden geben. Der Berliner Rapper schickt sich gerade an, mit seinem neuen Album »Aus dem Schatten ins Licht« einer der neuen und erfolgreichen Weichensteller des ohnehin äußerst erfolgreichen Deutschrap-Genres zu werden.

Auch weil Kontra K nach der mächtigen Kopf-hoch-Hymne »Erfolg ist kein Glück« zeigt, dass er auch die leiseren Töne kann. Mit »Atme den Regen« liefert Kontra K die logische Konsequenz seines Songs »Wölfe«, der den Rapper im vergangenen Jahr auf den Schirm einer breiten Hörerschaft gebracht hat – motivierende Worte, die starke Bilder zeichnen, auf Musik, deren Drums und Melodien mitreißen, dargebracht von einem Künstler, der hinter all dem stehen kann, weil er weiß, wovon er spricht.

Quelle: SMD/ FOUR MUSIC