headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Kimkoi - KarmaKimKoi könnte auch ein sexuell ambivalenter Manga-Super-Antiheld sein. Könnte – aber viel mehr ist es ein musikalisches Projekt, entstanden in der tristen Einöde Mitteldeutschlands, zum Leben erweckt von Michael Schock und Lars Buchenau, geformt und geleitet von Richard Pappik (Element of Crime) und Michael Murauer. ...

Ein Experiment, das durch das Mitwirken verschiedenster Musiker stetig nach neuen Ansätzen und Wegen sucht. Anders sein will und anders ist. Auf seine Art dann doch der Antiheld der Populärmusik.

Nach ihrem erfolgreichen, selbstbetitelten Debüt-Album und der Single „Schrei nach Liebe“ zugunsten der „Aktion Arschloch“, melden sich KimKoi nun mit „Karma“ zurück.

Die Single gibt einen Vorgeschmack auf das Ende September erscheinende Album „Mixtape“. Sowohl auf dem Album, als auch auf der Single „Karma“ beeindrucken KimKoi erneut mit poetischen, tiefsinnigen Texten, immer songdienlich instrumentiert, niemals übertrieben, und Melodien, die definitiv im Ohr bleiben.

Quelle: D7