headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Johannes Oerding - Platin für sein aktuelles Album Erfolgsmeldungen aus dem Hause Oerding sind mittlerweile kein Novum mehr. Gemeinsam mit seinem langjährigen Labelpartner Columbia hat der Songwriter mit dem makellosen Live-Renommee seine Chartbilanz kontinuierlich ausgebaut. Sein aktueller Release „Alles brennt“ brachte Single-Platzierungen in den Top 20, schaffte den bis dato höchsten...

Entry auf #3 und hielt sich insgesamt 45 Wochen in den deutschen Charts, davon neun Wochen in den Top 20. Das von Presse und Funk hochgelobte Album meldete prompt nach nur sechs Monaten Gold und verkaufte sich bis heute deutlich über 200.000 Mal.

Am Dienstag erhielt Johannes Oerding deshalb zum ersten Mal in seiner Karriere Platin für das Album „Alles brennt“, das im Januar 2015 in Zusammenarbeit mit Starwatch erschienen ist, und – ebenfalls eine Premiere – gleichzeitig Gold für die gleichnamige Single. Damit übertrifft der sympathische Hamburger nicht nur die sechsstelligen Verkaufszahlen, die er schon mit dem Vorgänger hingelegt hatte, sondern unterstreicht auch seine Position in der ersten Reihe deutschsprachiger Musiker. Nachdem im November seine erste DVD/Blu-ray „Alles brennt – Live in Hamburg“ veröffentlicht wurde, ist Oerding weiter live auf der „Alles brennt“-Tour zu sehen, deren Termine 2016 vielfach ausverkauft waren.

Quelle: Columbia