headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Joe Carpenter - Ein Teil meiner GeschichteDer heute 42jährige Havelländer hat inzwischen einiges erreicht, worauf er stolz sein kann – und alles aus eigener Kraft. Er hat sich einige seiner Träume erfüllt und lebt heute seinen Traum von der Musik. Aber nur wenige wissen, wie es mit Joe Carpenters Karriere damals eigentlich anfing. Schon als kleines Kind interessierte ihn alles, was mit Musik zu tun hatte. >>

Inspiriert und sehr fasziniert von solchen Bands, wie Truck Stop und Western Union schrieb er im Alter von 13 Jahren seine ersten Songs und träumte von einer eigenen Schallplatte , von großen Bühnen und vielleicht auch von einem Dasein als Country-Star. Er war Anfang 20 und schrieb zwei Lieder, die 1997 auf seiner ersten eigenen CD veröffentlicht wurden. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus.

Im Jahr 2003 lernt Joe Carpenter den Textdichter Faid Katta kennen. Sie beginnen, neue Lieder zu schreiben, jedoch keine Country-Songs. Leben heißt nun mal Veränderung. Die Zusammenarbeit hat sich gelohnt, denn heute schaut der waschechte Brandenburger auf einige Hitparadenerfolge im Radio zurück. Diese beiden Lieder von vor 20 Jahren bedeuten ihm jedoch so viel, dass er sie jetzt noch einmal neu aufnehmen musste, denn „sie sind ein Teil meiner Geschichte“. Mit den Liedern „Urlaub auf der Ranch“ und „100 Kilometer“ schaut Joe Carpenter noch einmal auf das zurück, was er damals schon erreicht hatte.

Man soll schließlich auch nicht vergessen, wo man herkam.

Quelle: Hey!band