headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Jan Sievers - Dein FelsAm 14. Oktober 2016 erschien „Neue Heimat“, das langersehnte zweite Album von Jan Sievers. Der Hamburger Singer-Songwriter, der 2010 mit seinem Debütalbum „Abgeliebt“ und der Single „Die Suche“ wochenlang in den Charts war, geht nun nach einem längeren Selbstfindungsprozess einen neuen Weg. Auf „Neue Heimat“ erzählt er in 13 sehr persönlichen Songs...

vom Suchen und Finden, vom Loslassen, von der Kraft der Entschleunigung, vom Angekommensein – und von der Liebe.

Nun erscheint mit „Dein Fels“ die dritte Single von „Neue Heimat“. Jan Sievers fasst Gefühle in Sprache, indem er seine genauen Beobachtungen des Lebens in spannende Metaphern und kluge Wortspiele kleidet, um sie dann musikalisch kongenial zu gestalten. Wie auch in der Ballade „Dein Fels“, die Jan Sievers als Hilfestellung für einen psychisch erkrankten Freund geschrieben hat. Hier wandelt er die Melancholie des Alltags in das Versprechen bedingungsloser Freundschaft um. Dass dieses Wort gilt, unterstreicht der leidenschaftliche Refrain im epischen Breitwandformat.

„Doch wenn die Nacht hereinbricht und wenn du nachts allein bist. Und wenn du gar nicht mehr weißt wohin, wenn du kein Land mehr siehst und du ertrinkst, ich bin dein Fels.“

Quelle: Kick-Media Music

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis