headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ina Freund: Barfuss durch die NachtDie Musik lässt sie einfach nicht los. Ina Freund aus Bad Griesbach (Landkreis Passau) ist amtierende Thermenkönigin der Kurstadt sowie die aktuelle Miss Passau. 2008 war sie Halbfinalistin in der Pro7-Casting-Show "Popstars". Und genau da knüpfte sie letztes Jahr an: Die 23-Jährige schaffte es 2015 in der Neuauflage der Show "Popstars" erneut in die Top Ten. Doch nun möchte Ina ihren eigenen Weg gehen, ganz...

ohne Castingshow.

Damals noch zarte 16 Jahre jung, kämpfte sich Ina Freund 2008 unter den strengen Anforderungen von Detlef D! Soost bis unter die Top 8. Ausgerechnet in ihrer Heimatstadt Bad Griesbach schied Ina jedoch aus. Rückblickend sieht die gelernte Erzieherin das jedoch nicht als Niederlage, ganz im Gegenteil: "Es war eine nennenswerte Erfahrung, um erste Schritte in diesem harten Business zu wagen. Aber ich war noch nicht so weit und wäre an dem Gewinn kaputtgegangen", sieht sie die Sache realistisch. "Jetzt, mit 24 Jahren, stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Ich weiß, was ich will und was ich schaffen kann, wenn man nur an sich glaubt." Das hat sie sich in den vergangenen Jahren selbst bewiesen: Ina machte eine Ausbildung zur Erzieherin, studierte an der Fachakademie für Sozialpädagogik, wurde zur "Thermenkönigin" ihrer Heimatstadt gekürt und zuletzt zur "Miss Passau".

Die quirlige sympathische junge Frau probierte sich immer wieder neu aus. In Genres wie Schlager aber auch (englischem) Pop veröffentlichte sie einige Titel. Eine weitere große Leidenschaft von Ina ist das Verkleiden und Schlüpfen in Rollen wie Prinzessin, Elfe oder z.B. Elsa die Eiskönigin aus „Frozen“, wobei sie hier auf jedes Detail achtet. Es bereitet ihr so viel Spaß, dass Ina im Auftrag von prinzessinnenparty.de auf Events, Geburtstagen und öffentlichen Veranstaltungen als Prinzessin verkleidet auftritt und dort ihren Zauber versprüht. Für Ina ist das ganze nämlich viel mehr als nur Spaß, sondern tiefe Überzeugung hiermit etwas Freude und Magie zu verbreiten. Denn besonders am Herzen liegen Ina ihre Auftritte im Krankenhaus oder Kinderheimen, wo sie die Kinder zum Staunen und Lächeln bringt und sie somit ihre Ängste und Sorgen für eine kurze Zeit vergessen lässt.

Doch nun möchte Ina mit einem ganz neuen Team den nächsten Schritt gehen, abseits der Casting Wege – und auch gleich mit neuen deutschen Songs: „Es ist diesmal eine ganz neue Musikrichtung, die Songs passen einfach 100% zu mir und meinem Wesen. Obendrein kommt, dass die neuen Songs einfach absolute Ohrwürmer sind. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neuen Aufnahmen und alles was noch kommt“ so die 24-Jährige.

Ihre erste Single „Barfuss durch die Nacht“ zeigt gleich wohin die musikalische Reise gehen wird: deutsch, modern und jung. Passend zum Titel ist der musikalische Aufbau ähnlich „nackt“ und „minimalistisch“ und begleitet gerade dadurch Ina’s stimmliche Interpretation hervorragend. Das Zusammenspiel zwischen Musik und Gesang ist bestens arrangiert, die Melodie geht ins Ohr und Ina’s Stimme gibt dem Ganzen den letzten Schliff.

Quelle: Mandorla Music

Suche

Radio VHR einschalten

Jetzt läuft:

Radio VHR - Wunschbox

Musik Wunschbox

Radio Bocholt

Radio Bocholt

Radio Borken

Radio Borken

Schlager Hitradio

Volksmusik Hitradio

Werbung

Koko's Home

Deutscher Popschlager

Radio Vreden

Radio VHR - Empfang

Radio VHR empfangen

Radio VHR - APP

Radio VHR - App

Video Interviews

TV Interviews

Werbung

Banner, 160 x 600, mit Claim

Anzeige

Anzeige

Werbung

Newsletter

 Ihre E-Mail-Adresse:

 

Datenschutz/Verfahrensverzeichnis