headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hundling - Gestern oder im 3. Stock„War es gestern oder wars im 4. Stock?“ Das fragte sich einst schon Karl Valentin. Und Phil Höcketstaller, mit seiner Band besser bekannt als HUNDLING, fragt sich das auch manchmal, wenn er auf den Ursprung seiner Songs und Geschichten angesprochen wird. Nur eben ein Stockwerk tiefer ... Es sind kleine Geschichten, die hin und her pendeln zwischen Höcketstallers Beobachtungen ...

seines Umfelds und Erlebnissen seiner Vergangenheit. Aber nicht nur, denn die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen sind ein wichtiger Impuls für die textlichen Inhalte des Songschreibers. Durchstreift wird dabei ein Revier, das von Untergiesing bis zur Southside von Chicago reicht.

Immer im sprachlichen Spannungsfeld zwischen Alltäglichem und bajuwarisch Philosophischem, mal ironisch und bisweilen spöttisch. Ebenso vielseitig ist der Stil-Cocktail der Songs: zwischen Country und Reggae, Blues und Folkrock entsteht ein bunte Mischung: rockig wie Tom Petty, cool wie J.J. Cale, groovig wie Peter Tosh und mitunter im Klangbild der Travelling Wilburys. Mit dem zweiten Album „Gestern oder im 3. Stock“ erweisen sich Hundling, die Sieger des BR Heimatsound-Wettbewerbs 2015, erneut als unverzichtbarer Farbtupfer (nicht mehr nur) der süddeutschen Band-Szene.

Quelle: Donnerwetter Musik