headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hubert von Goisern: Federn Live 2014 - 2016Es zog Hubert von Goisern in die USA. In die bluesigen Sümpfe von Louisiana, in das flirrende, aufregende New Orleans. Nach Texas, nach Nashville. Überall dorthin, wo das Herz der amerikanischen Countrymusik besonders laut pocht. „Federn“ hieß das Studioalbum, Goiserns eigenwillige Auseinandersetzung mit der Countrymusik, die so viel mehr mit der alpenländischen ...

Volksmusik gemein hat, als man glaubt. „Federn“ hieß auch die Tournee, die Goisern zwei Jahre beinahe überall nach Europa gebracht hat. Und über den großen Teich: die Bluegrass- und Countryrhythmen, die auf unsere Tradition passen wie ein leichter, grooviger Handschuh, klangen auf den Bühnen News Yorks, in Washington und auf dem South by Southwest Festival in Austin. „Federn“ war eines der spannendsten musikalischen Projekte von Hubert von Goisern. Weil es uns Gemeinsamkeiten aufgezeigt hat – und Unterschiede. Hochpolitisch, aber unterhaltsam. Live von einer mitreißenden, kraftvollen Dichte, schwärmerisch und lebendig. FEDERN LIVE fängt diese Stimmung ein – und erzählt die Geschichte einer besonderen Reise. Was danach kommt? Wir werden sehen.

„Es ist diese entschlossene Hingabe zu allem, was er anpackt, die von Goisern nicht zuletzt zu einer Live-Sensation macht … Er wagt etwas und traut den Zuhörern auch etwas zu.“ (Merkur)

„Bei allem Respekt für das bisherige Schaffen: Die neuen Alpenblues-Nummern zählen zum Besten, was er je gemacht hat.“ (Nürnberger Nachrichten)

Quelle: CAPRIOLA