headerlogo

Radio VHR - Schlager | Deutsch Pop | Deutsche Musik Pur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Höhner - Heimweh (Bei über 300 Konzerten im Jahr kein Wunder)Alles zurück auf Start haben sich die HÖHNER gedacht und gleich wie in den Anfängen ein rein kölsches Album mit dem Titel "Alles op Anfang" aufgenommen. Im Flashback schaut die Gruppe hier musikalisch auf Vergangenes zurück, um aus der alten Kraft ein neues Drehbuch für die Zukunft zu schreiben. Das Album entstand in Südfrankreich in einem Studio, das gleich um die Ecke zu der Villa lag, wo einst die Rolling Stones ihr legendäres Album "Exile On...

Main Street" aufgenommen haben. Und es gab noch mehr Ähnlichkeiten, denn die HÖHNER nahmen ihr neues Album im legendären "direkt ins Pult Verfahren" auf, wie es in den 60er und auch noch in den 70er Jahren Usus war. Viele Insider und Fans schwärmen, dass so das beste Album der Band überhaupt entstanden ist.

Mit der aktuellen Single "Heimweh" öffnen die HÖHNER ein sehr persönliches Kapitel ihres Bandlebens oder des Musikerlebens überhaupt. Der Song shuffelt straight nach vorne und schildert die aufkeimende Sehnsucht nach der Heimat auf Tour. Tage-, ja sogar wochenlang auf Achse - der Bandalltag der HÖHNER ist oft recht anstrengend. Bei über 300 Konzerten im Jahr ist das auch kein Wunder. Eigentlich logisch, dass sich bei den Jungs ab und zu ein melancholisches Gefühl von Heimweh einstellt. Die Ferne ist zwar aufregend, doch am schönsten ist es am Ende doch immer wieder daheim, bei den Freunden und Lieben zu Haus.

Quelle: Electrola, a division of Universal Music GmbH /Germany