headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Henning Wehland - Es brennt noch Licht in der Stadt„Es brennt noch Licht in der Stadt“, die neue Single von Henning Wehland fühlt sich sofort wie ein frischer Energieschub an. Er lässt keine Zweifel daran, dass Pop-Musik wieder politisch sein darf. >>

Wehland fängt seinen Teufelsritt mit einem Peitschenknall an, öffnet dabei die Tore zum Bewusstsein und pumpt dich mit echter Rock’n’Roll-Energie voll, bis das knurrende Gitarrenriff endgültig in Kopf und Seele gebohrt ist.

Dabei gelingt es ihm, einen satten Sound zu erzeugen, ohne dabei seine Botschaft in der Hitze zu verbrennen. Pop kann nicht mehr rebellisch sein? Henning Wehland sieht das anders. Er zeigt auf, dass es Spaß macht, Haltung zu zeigen - ja, es sogar notwendig ist: “Es brennt noch Licht in der Stadt” spielt auf Emotionen an, die man zwischen den Tönen nur hört, wenn man weiß, was Rock’n‘Roll außerhalb des Klischees bedeuten kann.

Der Text macht Türen auf und der Song lädt ein: Zum Dialog und zum Anderssein.

Quelle: Believe