headerlogo

Radio VHR - Schlager | Pop | Rock | Meine Hits - Meine Musik

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Flowrag - Helden (Musik Video)„Lass uns Geschichte schreiben, nicht nur die Zeit vertreiben und bis spät in die Nacht liegen wir beide wach! Lass uns Hymnen schreiben, nicht nur die Zeit vertreiben und am Morgen danach werden wir zu Helden gemacht!“ Die drei sympathischen Jungs, Richard Oliver Gillissen (Gitarre), Florian Ragendorfer (Sänger) und Benjamin Zumpfe (Klavier), lassen Boybands von heute alt aussehen und verleihen dem Image einen neuen Anstrich. Durch klassische Elemente am...

Klavier, tiefgründige Texte, einer außergewöhnlichen Stimme und einzigartiger rhythmischer Verstärkung von Schlagzeug und Bass, überraschen sie alle, die der Meinung sind alle Facetten von Deutsch Pop bereits zu kennen.

Ursprünglich wurde Flowrag 2013 als Youtube Kanal aus der Taufe gehoben. Nach einigen Platzierungen bei großen Contests (2013 „Die große Chance“ – Halbfinale für Florian Ragendorfer als Solist; 2014 „Rising Star“ – Finale für Flowrag; 2015 „Rock the Island Contest“ – 2. Platz für Flowrag) und Live Auftritten war klar, dass die Bühne das Zuhause der Jungs ist und die selbstgeschriebenen Songs aufgenommen werden müssen.

Die Songs schreiben sie zusammen, alles stammt aus ihrer eigenen Feder und ein Song ist erst dann fertig, wenn jeder der drei zu 100 % eins mit dem Song geworden ist. Mit ihrer Single „Helden“ haben sie sich das wieder zum Ziel gesetzt und brillant gemeistert. Der Song motiviert zum Mitsingen, verbreitet gute Laune, lädt zum „Geschichte schreiben“ ein und ist auf jeden Fall einen „Ohrgang“ wert.

„Lass uns Geschichte schreiben, nicht nur die Zeit vertreiben und bis spät in die Nacht liegen wir beide wach! Lass uns Hymnen schreiben, nicht nur die Zeit vertreiben und am Morgen danach werden wir zu Helden gemacht!“

Produziert wurde der Song von Alexander Kahr, der schon für Künstler wie Christina Stürmer, Tagtraeumer oder Luttenberger*Klug gearbeitet hat.

Quelle: Hitproof